Liebe/-r Experte/-in,
ich habe als betriebssystem xp profesinal. Ich bereinige meinen Datenträger sehr oft und ich habe dabei gemerkt, dass nach dem löschen immer noch sehr viele dateien ugelöscht bleiben unter:
- WebClient/Publisher Temporary Files und
- Alte Dateien komprimieren
Da sich besonders unter „Alte Dateien komprimieren“ immer mehr ungelöschte dateien sammeln, wird mein computer immer langsamer. wie kann ich auch diese löschen? herzlichen dank und grüsse. Maria
wie kann ich auch diese löschen? herzlichen dank
und grüsse. Maria
Von Zeit zu Zeit manuell.
Tools empfehle ich keine mejr, weil ich zu oft erlebt habe, dass Anwender an Wunder glaubten und damit nur Unheil angerichtet haben.
Gruß,
Manfred
Hallo Manfred,
vielen Dank. Wie macht man das? Etwa in die Windows gehen und dort die Dateien suchen?
Vielen Dank
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Maria,
die Dateien die du unter dem Punkt „Alte Datein komprimieren“ findest werden aus einem bestimmten Grund immer mehr:
Diese Funktion ist in Windows XP mit Fehlern behaftet. Als „alte“ Dateien gelten Dateien, dessen ERSTELLUNGSdatum älter als 60 tage ist. Dadurch werden es scheinbar immer mehr Dateien. Zudem löscht Windows diese Dateien nicht, sondern komprimiert diese bloß, um ein wenig Platz zu sparen. Dass dein Computer langsamer wird kann dennoch andere Gründe haben, diese sind jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich. Zudem kommt es darauf an WIE der Computer langsam ist (es gibt schließlich viele Möglichkeiten)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Herzlichen Dank, ja du hast mir geholfen. Es geht um die Komprimierung und nicht um das Löschen. Der Punkt, worunter sie sich befinden, heisst ja auch so. Das hatte ich auch verstanden. Verwirrend ist es, dass diese Dateien in dem Datenträgerbereiniger erscheinen!!! Deswegen hatte ich mit dem Löschen verbunden. Ich kümmere mich nicht mehr um sie.
Mach’s gut. Maria