Liebe/-r Experte/-in,
Ich kann seit einiger Zeit keine wiederbeschreibbaren CDs oder DVDs mehr löschen. Mein Corel-Videobearbeitungsprogramm kann keine DVDs mehr erstellen (hat anfangs funktioniert). Mit Vista lässt sich nichts mehr formatieren - weder eine Disk noch ein Datenstick. Wie lässt sich das beheben?
Hallo!
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Mit Vista kenne ich mich eigentlich nicht so gut aus.
MfG
tobalf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Fehlermeldung lautet zum Beispiel: Windows konnte Formatierung nicht abschließen. Oder bei Corel: Ausgabe auf DVD fehlgeschlagen (oder so ähnlich)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde das CD/DVD Laufwerk unter dem Gerätemanager (wo der Gerätemanager sich bei Vista befindet weiß ich nicht, vielleicht einfach mal F1 drücken und nach Gerätemanager suchen)mal deinstallieren und den PC anschließend wieder neustarten. Das Laufwerk sollte sich dann autom. wieder neu installieren.
Hallo, habe gerade deine Frage gelesen, und muß gestehen, ich habe nur „Vielleicht-Antworten“. Bist du schon einmal die Vista-Hilfe über -DVDs-formatieren- durchgegangen? Ich kenne einen Andersrum-Fall, bei dem Vista versuchte original DVDs zu formatieren. Das lag an den Brenneinstellungen. Da ich nicht nachvollziehen kann, was du eingestellt hast, wird es schwer. An irgendeiner Einstellung liegts bestimmt. In solchen Fällen würde ich mich gleich mit den Windowsleuten in Verbindung und mit denen Tippel Tappel telefonisch alles durch gehen, bis der Fehler gefunden ist. Oder ganz am Ende der Verzweiflung Vista nochmal neu installieren…
Falls es da Probleme mit der Festplattenformatierung gibt, XP einlegen und übers Bios formatieren. Da scheinen auch einige Leute Probleme zu haben, doch dazu gibt es dann viele Antworten in verschiedensten Foren, Viele Grüße, Jana
Leider ist bei mir noch kein brauchbarer Tipp eingetroffen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Setz dich gleich mit den Vista-Leuten in Verbindung, die sind Tag und Nacht zu erreichen…Vista spinnt halt, die wissen zu helfen…
Setz dich gleich mit den Vista-Leuten in Verbindung, die sind
Tag und Nacht zu erreichen…Vista spinnt halt, die wissen zu
helfen…
Danke, das werde ich tun.