Liebe/-r Experte/-in, meine ecuadorianische Tastatur schreibt ploetzlich mit der Taste links neben der Eingabe statt des Apostrophs fuer die Vokale einfach 2 Haekchen direkt und fuer die 2 Punkte ueber a/o/u nur 4 Punkte direkt. Die geschweifte Klammer mit Hilfe von „AltGr“ wird noch geschrieben. Was soll ich tun?
Guten Tag,
es tut mir sehr leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich Ihnen mit Ihrem Problem leider nicht helfen kann.
Bitte versuchen Sie einen anderen Experten zu erreichen.
liebe grüße und viel Glück
Lukas
Hallo Pirulin,
es sieht ganz danach aus, als wenn Du Deine Tastatur aus Versehen auf eine englische Tastatur umgeschaltet hast. Sollte das der Fall sein, kannst Du es auf 2 Arten beheben:
- Wenn in der Taskleiste oder auf dem Desktop das Gebietsschema angezeigt wird (z.B. die Buchstaben EN in einem kleinen Rechteck, dann kannst Du hier auf die andere Tastatur (wahrscheinlich Spanisch Amerikan) zurückschalten.
Sollte das Schema nicht angezeigt werden, dann
- Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> den Reiter „Sprachen“ -> Details -> Die richtige Tastatursprache wählen.
Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem Du nutzt und ob es bei Dir auch auf Deutsch steht, kann ich nur ungefähr helfen, aber ich hoffe, Du kannst das Problem so lösen.
Schreib mir, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Andy
Autsch und Hallo,
das ist echt eine schwere Frage, weil ich mich mit den verschiedenen Tastaturbelegungen nicht so gut auskenne. Ist die Eingabesprache richtig eingestellt?
Gruß
Björn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Björn,
danke für Dein Bemühen, aber das Problem mit der Tastatur ht sich inzwischen gelöst.
Grüsse von Pirulin