Computer

Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche eure hilfe.
habe gestern irgendwas an meinern bildschirmeinstellungen meines laptops verstellt aber ich habe nicht mitbekommen was.erst war das bild zu groß für den bildschirm. das habe ich behoben in dem ich die bildauflösung verändert habe. aber nun ist alles immernoch ganz schön groß und irgendwie unscharf.
was habe ich bloß getan?
habt ihr eine idee?
mir fällt da nichts mehr ein.
vielen dank

anna

Hallo Anna,

erstmal ganz ruhigbleiben, so schlimm kann es nicht sein das es nicht behoben werden kann. Ich tippe jetzt mal ins blaue, deine bildschirm einstellung ist jetzt 1024x usw. und dein laptop ist ein neueres model? das auch hoch auflösung verträgt?

mfg Gerd

hallo.
ja und ja.
danke für deine mühe. habe mich mal getraut ne höhere auflösung zu wählen (obwohl mein freund mir gesagt hat das nur 1024x ginge und ich mir schon vorwürfe anhören durfte was ich unserem computer ‚angetan‘ habe) und tata alles ist super.
also noch mal danke

gruß
anna

Na dann hat doch die kleine gedankenstütze schon geholfen, freut mich.

p.s. aus beruflicher erfahrung kann ich sagen, dass frauen im EDV bereich den männern schon lange überlegen sind.

Also ruhig mal auf die intuition hören, es ist fast unmöglich bei jeglichen standarteinstellungen die hardware zu beschädigen.

mfg gerd

Hallo,
bei Laptops ist im Allgemeinen das Hauptproblem, daß eine Bildschirmeinstellung von Windows verwendet wird, die nicht auf die speziellen Anforderungen des Laptops optimiert ist.
Hat man bei laufender Maschine aus Versehen etwas verstellt, so ist es in der Regel die einfachste Lösung, den Bildschirmtreiber der Treiber- CD des Laptops einfach neu zu installieren.
Weitergehende Lösungsmöglichkeiten sind eher für den erfahrenen Benutzer gedacht: Man kann (z.B. mit Dr. Hardware) versuchen herauszufinden, welcher Chipsatz für die Grafik benutzt wird, sich im Netz entsprechende Treiber suchen und manuell installieren.
Dr. Hardware und die Treiber sind im Netz zu finden (Googeln!)
Viel Erfolg.

PS.: Bin unter [email protected] erreichbar.