Computer

Liebe/-r Experte/-in,meine Festplatte gibt bald den Geist auf und ich werde demnächst einen neuen Rechner und eine externe Festplatte installieren. In meinem Outlook Express sind sehr viele wichtige dienstliche E-Mails, welche ich unbedingt brauche. Ich kann diese unmöglich ausdrucken, zumal dies auch nur einzeln ginge. Wie kann ich den gesamten Inhalt aller Ordner, Postein-und ausgang, speichern, so dass ich diese dann vorerst auf die externe Festplatte speichere und dann auf den neuen Rechner? Ich bin fast am Verzweifeln, keiner weiß das und ich finde auch keine Informationen.
Kann mir Jemand helfen???
Vielen vielen Dank!!

Mit welchem Programm öffnest du deine mails???
Windows mail???

Hallo Astrid,
hier findest du die Lösung für dein Problem:
http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sich…
Falls du damit nicht klar kommst, melde dich gerne noch einmal mit einer präzisen Beschreibung des Problems.
Viele Grüße,
Michael Janßen

www.LilaLupe.de
www.RegenbogenQuadrat.de

hi astrid
ich habs vor ein paar tagen noch machen müssen.(leider)
es gibt en paar nette freewaretools dazu.(Outlook Express Backup 6.5 zBsp. einfach mal googlen.
oder aber du nutzt die anleitung aus dem eintrag nr5 aus dem forum : http://forum.chip.de/e-mail-spam/outlook-express-kon…
sehr übersichtlich erklärt.
hoffe ich konnt dir so weiterhelfen.
(ps du kannst auch einfach die komplette festplatte auf die neue klonen, dann ersparst du dir sogar das neuinst. und hast alle einstellungen ,passwörter usw genauso wie vorher )
mfg michel

Outlook starten-Extra-Organisieren,starten.Verschieben der Nachrichten-Eigenen Ordner erstellen und alle Dateien auswählen:Strg-A-drücken!Ab in den Ordner und Ordner auf USB-Stick oder andere angeschlossenen Datenträger,kopieren!Fertig

ligrü,reiner

Hallo Reiner, dankesehr, aber funktioniert leider nicht, bei Extra gibt es keine Option „organisieren“, und alles was ich gefunden habe unter „verschieben“ oder „exportieren“ lässt sich nur innerhalb von Outlook machen, wenigstens das Adressbuch habe ich auf die externe Festplatte speichern können… naja, ich suche weiter…hab noch mehr Antworten bekommen…
„liegrü“ ist echt süß, kannte ich noch nicht, also „liegrü“ von Astrid

Hallo,
haste Recht ,tschuldigung!
Hier eine Anleitung:

Schritt 1: Kopieren von Nachrichtendateien in einen Sicherungsordner
Schritt A: Ermitteln des Speicherordners

1. Starten Sie Outlook Express.
  2. Klicken Sie auf Extras, und klicken Sie anschließend auf Optionen.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Wartung auf Speicherordner.
  4. Kopieren Sie den im Dialogfeld Speicherort angegebenen Speicherpfad. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
  5. Platzieren Sie den Mauszeiger an das Ende des Feldes unter dem Feld Ihr persönlicher Nachrichtenspeicher ist in folgendem Ordner gespeichert.
  6. Drücken und halten Sie die linke Maustaste, und ziehen Sie den Mauszeiger über den Inhalt des Feldes Ihr persönlicher Nachrichtenspeicher ist in folgendem Ordner gespeichert.
  7. Drücken Sie die Tastenkombination [STRG]+[C], um den Speicherort zu kopieren.
  8. Klicken Sie auf Abbrechen und anschließend erneut auf Abbrechen, um das Dialogfeld zu schließen.

Schritt B: Kopieren des Inhalts des Speicherordners

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, drücken Sie die Tastenkombination [STRG]+[V}, und klicken Sie anschließend auf OK.
  2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Alles markieren.
  3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Kopieren und schließen Sie dann das Fenster.

Schritt C: Erstellen eines Sicherungsordners

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf Ihrem Desktop, klicken Sie auf Neu und anschließend auf Ordner.
  2. Geben Sie E-Mail-Sicherung als Ordnernamen ein. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

Schritt D: Einfügen des Inhalts des Speicherordners in den Sicherungsordner

1. Doppelklicken Sie auf den Ordner E-Mail-Sicherung, um ihn zu öffnen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Fenster des Ordners E-Mail-Sicherung, und klicken Sie anschließend auf Einfügen.

Jetzt klappt es,oder?
ligrü,reiner

1 Like

Hallo,

wenn man diese dateien auf einen usb stick ziehen kann könnt man sie auf dem neuen rechner einfach wieder aufspielen dabei sollt man aber auch die speicherkapoazität berücksichtigen.
Ich hoffe das kann helfen .

Mfg -xXx-

Hey!
Ich hoffe, deine Festplatte tut’s noch :wink:

Du kannst in Outlook unter „Datei“ -> „Exportieren“ die Nachrichten und die Kontaktliste in eine DAtei schreiben und dann auf einem USB-Stick speichern.

Mit dem neuen System ziehst du dir einfach die Datei vom USB-Stick und lässt mit dem „Importieren“ Befehl von Outlook die Nachrichten wiederherstellen

Hallo Korbi, vielen Dank für deine Antwort! Das funktioniert leider nicht so einfach. Für das Adressbuch hast du Recht, aber die Nachrichten lassen sich leider nur einzeln exportieren. Genau das ist ja mein Problem - leider immernoch, bin aber noch nicht allen Ratschlägen nachgegangen, meine kaputte Festplatte braucht ewig für jede Ausführung, das kostet Zeit.

Hallo xXx! Danke für deine Hilfe, leider geht das nicht so einfach, das wäre schön! Alles Gute!

Wo wohnst du??? Ich lad dich zum Essen ein!!! Ja! es hat geklappt! Das ist ja der Hammer! Vielen vielen Dank! ein Problem weniger, jetzt kann ich mich auf die anderen stürzen…
Ich wohne übrigens in Kiel.
Ganz liebe Grüße von der glücklichen Astrid!

Danke für deine Mühe!
Eine kaputte Festplatte sollte man wirklich nicht auf eine neue klonen…
ich habe meine hilfreichste Antwort freigegeben, da hat mir jemand jeden Schritt erklärt und es hat geklappt, hat 5 min gedauert! ich bin soo glücklich. Wie du die Antwort findest, weiß ich auch nicht, bestimmt unter Computer.
alles Gute!

danke für deine Hilfe! habe diese dann aber nicht mehr benötigt, bin gut beraten worden.
Alles Gute!

Dann versuch doch mal die Tipps hier:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/tipps_tricks/ema…

Ja liebe Astrid,Wissen ist Macht,aber Nichtwissen,macht nichts.Dafür gibt es halt eben die „Fachidioten“!
Danke für´s Essen,aber ich wohne in NRW in Bottrop,bei Essen.

ligrü nach Kiel. Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reiner, gibts dich noch?
1 1/2 Jahre später komme ich nun wieder auf deine unglaubliche Hilfe zurück. Ich ziehe von Kiel nach Berlin und will nun sämtlichen E-Mail Verkehr mit meinem Arbeitgeber von meinem PC löschen, aber vorsichthalber auf CD speichern, da gibts noch so einiges zu klären, eventuell vor Gericht, naja.

Dank deiner Hilfe weiß ich ja nun wie es geht :smile:

wo wohntest du doch gleich? ich glaub Berlin klappt immernoch nicht wegen Kaffee trinken oder Essen gehen als Dank???

ligrü von Astrid

Hallo lieber Reiner,
auf meine E-Mail vom März hast du ja leider nicht reagiert, dennoch versuche ich es jetzt wieder, diesmal wieder mit einem Problem.
Dies hatte ich früher schon öfter mal, weiß aber nicht mehr, wie ich das geregelt habe.
Outlook lässt mich nicht mehr rein, ich kann nicht senden und empfangen. Im angezeigten Fenster steht, dass es ein Problem am Mailserver gibt, das Kennwort zurück gewiesen wird und die Fehlernummer ist 0x800CCC92
unter Extras/Konten habe ich Benutzername und Kennwort nochmal neu eingegeben, hat aber nichts genützt.

Herzlichen Dank mit Hoffnung auf Antwort von dir u nd viele Grüße aus Berlin (nicht mehr Kiel) von Astrid

Hallo Astrid,
teile mir mit,mit welchen Provider du ins Internet gehst.
evtl. hat der den Zugang verändert!
ciao, Reiner