Liebe/-r Experte/-in,
hallo! spiele seit einiger zeit trackmania online. während des rennens bleibt immer wieder ganz kurz das bild stehen. ist super nervig da man sich dann meistens in der nächsten wand wiederfindet. das kuriose ist …selbst wenn ich nicht online spiele, hakt das bild. weiß jemand rat???
Hallo Ned,
leider kenne ich Trackmania nicht und kann Dir daher auch nicht wirklich aus dem Stehgreif antworten.
Tritt dies Problem nur bei diesem Spiel auf oder auch bei anderen Spielen und Anwendungen?
LG,
Benny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi benny! das problem ist nur bei diesem spiel.(trackmania ist übrigens ein autorennspiel). bei der installation kam ein hinweis, bei problemen die firewall einstellungen zu ändern. aber da es auch offline „zuckt“, kann es ja nichts mit der firewall zu tun haben. oder?
lg
andre
Hallo Andre,
Von Trackmania gehört habe ich schon, bin allerdings kein großer Computerspieler… Die reizen mich nur technisch, langweilen mich aber in der Regel nach wenigen Tagen weswegen mir das Geld meist zu schade ist 
Es ist zumindest sehr unwahrscheinlich, daß die Firewall oder Dein Netzwerk die Ursache sind. Die Loopbackadressen (der lokale Rechner) sind standardmäßig immer freigegeben, daher kann es eigentlich nicht von hier kommen. Meine Vermutung wäre, daß entweder Deine Grafikkarte nicht hinterherkommt oder das Spiel eventuell nicht mit Deiner Systemkonfiguration klarkommt. Schau mal ob Du bei Google eventuell ein technisches Forum zu Trackmania findest.
Tut mir Leid, daß ich nicht mehr helfen kann!
LG,
Benny
Hallo ned-flanders,
Ich wäre dir erstmal für ein paar mehr Informationen zu deinem System dankbar.
Vor allem die genaue Bezeichnung der Grafikkarte, des Prozessors und die Menge an Arbeitsspeicher wären nicht schlecht.
Die Bezeichnung des Mainboards könntest du auch angeben.
Im Moment kann ich, was dein Problem angeht, nur raten, da es hierfür viele Ursachen geben kann.
Trotzdem gebe ich dir mal eine erste Einschätzung ab:
Wenn das Bild für eine kurze Zeit (online) stehen bleibt, ist das häufig auf Lags zurück zu führen. D.h. deine I-Net verbindung ist zu langsam, um die ein- oder ausgehende Datenmenge zu verarbeiten. An dieser Stelle wäre es natürlich auch gut zu wissen, wie schnell deine I-Net Verbidung ist (ISDN, DSL 1000, 2000, 6000)? Solltest du noch andere Geräte haben, die auf deinen Router zugreifen, könntest du mal versuchen, diese während des Spielens auszuschalten. Dies würde zu einer Entlastung deiner Internetleitung führen.
Tritt das Problem auch offline auf wird es höchst wahrscheinlich an deinem lokalen PC liegen. Die Ursache ist aber ähnlich. Entweder stellt dein Prozessor, dein Arbeitsspeicher, oder deine Grafikkarte die Daten zu langsam zur Verfügung. Das ist aber wirklich nur Kaffeesatzlesen ohne zu wissen, wie dein System aussieht.
Und der letzte Grund, welcher mir einfällt, ist die Software (also das Spiel) selbst. Ist bei der Installation alles glatt gelaufen? Welche Programme laufen bei dir noch im Hintergrund? Welches Betriebssystem benutzt du?
Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. Wenn du mir also etwas mehr Informationen geben könntest, kann ich vielleicht auch etwas genaueres sagen.
Gruß,
Dice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]