Computer

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem, wenn ich eine DVD brenne mit einer Datengröße von 1 Film (3,5Gb) egal mit DVD-Maker von Windows oder mit Power2go von Cyberlink stürzt mein laptop nach ca. 10 Brenndauer ab. Ich musste sogar schon die Starthilfe nutzten um den Rechner wieder anzukriegen.
Beim Brennen von Musikcds gibs keine Probleme…
Was kann ich nun machen, dass ich wieder ne DVD gebrannt kriege, denn vor ner Weile gings noch…meine Festplatten sind nur halb voll…ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll…
________________________________________________________
Intel Core 2Duo T9400- 2x 2,53ghz
4000 MB Arbeitsspeicher
64-Bit Vista home premium
Nividia GeForce 9600

vielen Dank im Voraus!!!
Mfg felax

Hallo felax,

bei diesem problem kann ich dir nicht helfen.

lg.

Hallo!

Ev. mal die Geschwindigkeit runtersetzen (Pufferprobl.)
Alle Programme im Hintergrund beenden (vieleicht auch Internetverb. beenden)
Notfalls die Systemwiederherstellung nutzen - zurück zu dem Zeitpunkt als es noch funkte.

Hoffe es Hilft! :smile:

Hallo,

falls sich es um nur eine Datei handelt, die 3.5GB
groß ist, hat vielleicht Dein System Probleme damit.
Teile den Film in mehrere Teile (max. 1 GB auf).

Gruß vom Wolf

Hallo Felax,

ich kann leider nur allgemein antworten, da ich Vista nicht benutze (ich bin direkt von XP auf Windows 7 gegangen)

Ich würde so an das Problem herangehen:

  • Sind die Treiber für das DVD-LW aktuell (hast du die 32 oder 64 bit Version installiert?)?
  • Denke, du hast power2go 6… ist der Update-Patch 6.0.0.3108 vom 11.9.2009 installiert?
  • oder mal mit einem alternativen Brennprogramm (zb. CDBurnerXP) probieren.
  • manchmal passen auch einfach die Rohlinge nicht zum Brenner. Einfach mal andere probieren.

Gruß
JENK