Liebe/-r Experte/-in,
Kannst du mir sagen wie ich meine IP Adresse (im Rechner )für die „Außenwelt“ unsichtbar mache ?
Vielen Dank im Voraus !
wshoping
Liebe/-r Experte/-in,
Kannst du mir sagen wie ich meine IP Adresse (im Rechner )für die „Außenwelt“ unsichtbar mache ?
Vielen Dank im Voraus !
wshoping
Hallo Jens,
was willst du genau machen?
Eine IPmit 10. oder 168. Bereis wird nicht nach außen geroutet. Unter http://www.wieistmeineip.de/ kannst du z. B. schauen, wie deine IP gerade ist, die dir dein Internet-Dienstanbieter zugeteilt hat. Wenn du die weisst und deinen Router entsprechend konfigurierst, (weiterleitung / Routing) kannst du z. B. via SSH auf einen Rechner zugreifen oder per RDP-Protokoll.
Ansonsten brauchst du eine feste IP, die einige Anbieter verkaufen / zur Verfügung stellen - oder auch bei einer Standleitung bekommt man eine feste IP.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Stefan !
Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich zwar mit dem Computer arbeite , aber leider wenig Ahnung von den technischen Zusammenhängen habe.
Ich möchte einfach vermeiden , dass ich mit jedem Besuch im WWW ungewollt meine " Adresse" hinterlassen.
Meine IP Adresse ist eine 10 stellige Zahl .
Ändert die sich ständig ???
Ich will im WWW so wenig wie möglich Spuren hinterlassen…was ich zur zeit an Werbung bekomme ist ätzend.
Kann ich den die IP Nummer generell „unsichtbar“ machen.
Vielen Dank für die Hilfe .
Jens
Hallo Jens,
wenn du keine Standleitung hast, erhältst du normalerweise bei jedem einwählen eine neue IP. Wenn du DSL und einen Router hast wird wahrscheinlich alle 24 Stunden die Leitung kurz getrennt und du erhältst eine neue IP.
Um deine IP unsichtbar zu machen, brauchst du ein Programm wie Cyberghost oder gibt auch ein Paar Projekte von Unis, die über mehrere Proxis gehen. Nachteil: Es wird langsamer.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan !
Ich merke , es ist wohl doch schwieriger als ich gedacht habe.
Ich hab echt angenommen , dass ich mit einigen wenigen Hangriffen das ändern kann.
Doch bevor ich mir meinen Rechner völlig verstelle , lass ich es lieber.
Danke für deine Hilfe.
Jens
Hallo Jens,
sorry für die Verzögerung, ich war ein paar Tage weg.
Um es vorweg zu sagen:
eine 100%iges Unsichtbarmachen Deiner IP wird es nicht geben. Schliesslich ist diese - neben der MAC-Adresse - Basis für die Kommunikation deines Rechners im Netz.
Wenn es darum geht, beim Surfen weitgehend unerkannt zu bleiben, so helfen Dir da sogenannte Anionymisierungsdienste weiter. Diese funktionieren prinzipiell so, dass der Deinst mehrere Server zwischen Deinen Rechner und die Zieladresse setzt und jeder dieser Server die Anfrage mit einer jeweils anderen IP weiterleitet, so dass keine Rückschlüsse mehr auf die ursprüngliche IP möglich sind.
Ein ähnlicher Dienst ist z.B. AN.ON: http://anon.inf.tu-dresden.de/ . Dort teilen sich viele User ein und dieselbe IP, wodurch die Verbindung zwischen vielen anderen Benutzern „versteckt“ wird.
Allerdings gehen dieses Dienste auch zu Lasten der Surfgeschwindigkeit.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüsse Euler
Vielen Dank für dir Info !
Jens
Hallo,
Soweit mir bekannt ist, kann man eine IP-Adresse nicht löschen, weil sie untrennbar mit dem PC verbunden ist.
Guten Tag,
Ich habe mich auch mit diesem Problem geschäftigt, und habe ein gutes Programm gefunden. Kostet aber die Billigste Variante 5€ Monat. CyberGhost.
Da kannst du beim anmelden die richtige Anmeldungsart, und Preis aussuchen. Ich habe mich vor einer Woche angemeldet. Wegen der Computerausstellung habe ich das Programm für ein Jahr für weniger als ein Drittel vom Preis bekommen. Ist alles sehr gut erklärt. Sie arbeiten mit über 60 Server und zeigen dir deine eigene Ip Adresse an, und die Adresse mit der du im Internet unterwegs bist. Das müsste dir eigentlich die 5€ wert sein. Schreibe CyberGhost mal an, vielleicht ist das billige Programm wegen der Ausstellung noch zu haben. Ach ich habe vergessen zu sagen, dein Computer passt sich der Zeit des Servers an. Wählst du Amerika, hast du die Amerikanische Zeit auf dem Computer. Schaltet wieder um wenn du Gyberghost ausschaltet.
ich hoffe ich konnte helfern
mfg gilbert-jean
Antwort zu IP Verbergen
Mit CyberGhost VPN 2011 Kannst du deine IP verschlüsseln.
Allerdings hat man mit einem Free-Account „nur“ eine transferrate von 1GB pro Monat
http://www.chip.de/downloads/CyberGhost-VPN-2011_307…
Gabs’e