Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker, Canon ip2600! Die Warnanzeige blinkt ständig 7 mal, was laut handbuch heissen soll das die Patronen sich nicht an der richtigen Stelle befinden. Ich habe aber vor ein paar Tagen noch mit dem Drucker gedruckt, doch nun geht nix mehr. Es befinden sich original Patronen im Drucker habe sie auch schon gewechselt, aber das Blinken bleibt. Hat Jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?
Vielen Dank im vorraus und liebe Grüsse
Birgit
Hallo Birgit!
versuche Mal die Patrone heraus zu nehmen, & den Drucker vom Strom zu trennen.
Schau Mal auf den elektrischen Kontakten auf den Patronen, ob sie sauber sind (so was wie gelbes Metal…)
Das Auschlaten, und vomm Strom trennen, kann den Drucker meistens wieder neu initialisieren, und „vergisst“ die vorherigen Ansagen.
Wenn alles in Ordnung ist, kannst du den Drucker wieder anschliessen und starten, die Patronen dann wieder ohne zu forcieren wieder einzulegen. Bei manchen Druckern ist das eine sehr feine, manchmal sehr empfindliche Mechanik. Falls es ein bisschen klemmt, wieder rausnehmen und langsam einlegen, um sicher zu stellen, dass die Kontakte richtig sitzen.
Du kannst auch doppelt prüfen, ob es die richtigen Patronen sind, sind wirklich an der richtigen Stelle sind, aber ich glaube, das hast du sicher gemacht.
Hallo, hmm hat du mal parton wieder raus und rein gemacht. denke das kann nur ein Wackelkontkt sein. hast du Patrone in dem rcitigen Fach (schwarz bei chwarz farbe bei farbe) VG Jens
Hallo mit Verspätung.
Habe Urlaub und Ärger mit dem Internet gehabt. Daher erst jetzt eine Antwort, wenn auch leider negativ.
Bei dem Problem kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Reinhard