Liebe/-r Experte/-in,wenn ich meinen Internetexplorer anklicke und die eingestellte Google-Startseite erscheint habe ich seit ein paar Tagen ganz oben links in der Leiste stehen : Google - Hacked by George. Nun habe ich Bedenken z.B. Online-Banking zu machen weil ich glaube mein Rechner wurde gehackt. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder was hat das zu bedeuten? Als Betriebssystem habe ich Vista, habe kaum Kenne von Computern und wäre für Hilfe echt dankbar.
Gruß, Kafka2222
Hallo Kafka2222,
ich würde an deiner Stelle im Internetexplorer unter „Add-Ons verwalten“ erst mal alles deaktivieren, was von Google kommt oder mit Google zu tun hat.
Hast du dein Vista aktuell (Windows-Update)?
Hast du einen Virenscanner?
Gruß
Hallo Kafka 2222
kann ich Dir auch nicht genau sagen. Vista ist allerdings die unsicherste Plattform,
die man sich vorstellen kann. Selbst Windows 7 ird da nicht wirklich Abhilfe
schaffen. Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich mit Apple, damit ist alles
wirklich sorgenfrei und einfach zu bedienen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Gruß
forestgump
Vielen Dank für deine Hinweise. Habe von Vista auf gut Deutsch gesagt echt die Schnauze voll. Andauernd Probleme, angefangen von PC-Spielen die gar nicht oder nur bedingt laufen bis zum Betreiben des Rechners über W-Lan.Da verzweifelst du als Amateur wie ich einer bin. Werde mich mal schlau machen was so ein System von Apple kostet.Nochmals Danke!!!
Gruß, Kafka2222
Also ich habe aus dem Internet ein Virenschutzprogramm von Avira runtergeladen und den Rechner, einen Medion, vor etwa 2-3 Jahren mit Vista gekauft. Könnte ja alles löschen und dann das Computersystem neu aufziehen. Dafür habe ich eine CD oder DVD.Habe mir aber heute von anderer Seite her sagen lassen das Vista echt Scheiße (Sorry) ist und ich auf Apple umsteigen sollte.Mit Vista hatte ich schon so viele Probleme das ich den Kaffee echt auf habe.Muß mal sehen was ich da mache.Vielen Dank für deine Nachricht,
Gruß Kafka2222
FAlls noch fragen Ruf gern an unter 01724106662
Internet Explorer Problem
- Überprüfe ob I.D. leiste Die richtige googleadresse steht
2.Installiere Chrome/Firefox
Oder
3.Lass deinen PC von Avira Checken