Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem: ständige PC Netzwerkangriffe.Wie kann ich dem entgegenwirken? Habe Kaspersky installiert.Bin eigentlich gut abgesichert.Wie gross ist die Chance das mir einer schadet? Bedanke mich im voraus für einen guten Rat.
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem: ständige PC Netzwerkangriffe.Wie kann
ich dem entgegenwirken? Habe Kaspersky installiert.Bin
eigentlich gut abgesichert.Wie gross ist die Chance das mir
einer schadet? Bedanke mich im voraus für einen guten Rat.
Hallo,
leider kann ich dazu nicht allzu viel sagen.
Man sollte auf alle Fälle darauf achten, ein Windows immer nur mit aktuellem Virenscanner und Firewall zu benutzen.
Es wäre auch besser, nicht immer als Administrator zu arbeiten, sondern v.a. für Tätigkeiten im Internet (Surfen, Email usw) einen normalen Benutzer Account zu benutzen.
Das allerwichtigste ist aber natürlich der gesunde Menschenverstand und ein gesundes Maß an Mißtrauen bei der Bedienung des PCs.
Aber konkret zu ihren Netzwerkangriffen: ohne genauere Analyse kann man da natürlich nichts abschätzen. Um welche Art Angriffe handelt es sich, zielgerichtet oder nicht, und so weiter.
Da kann ihnen jemand sicher besser weiterhelfen, der mehr Erfahrung mit Windows-Systemen hat (ich benutze seit Jahren kein Windows mehr, sondern nur noch Linux/Solaris/Mac).
Grüße