Computer 2 partitionen futsch

ich hatte erst ubuntu auf mein computer hab dann festplatte gelöscht und xp installiert dann hab gesehen daß die 2 partition ubuntu drauf war weg ist waren die meisten speicher drauf ich hab ganzen computer durchsucht nicht ich hab auch noch zwei mal xp runtergeschmissen und wieder installiert nichts partition 2 weg wie bekomme ich den wieder

am besten noch ein paar Mal XP rauf und runter :wink:
Außer auf ein (nicht kostenfreies) Datenwiederherstellungsprogramm zurückzugreifen, weiß ich keinen Rat. Anders wirst du die Partitionen auch nicht wieder zurückbekommen.

GRuß

Hallo,

ich weiß nicht, ob es noch hilft aber:

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Partition weg ist

1. Bei der Windowsinstallation wurde aus versehen alle Partitionen gelöscht

2. Die Partition ist noch vorhanden kann aber nicht gelesen werden, weil es ein völlig anderes Dateiformat ist.

Unter Verwaltung gibt es die „Datenträgerverwaltung“ dort mal gucken, ob es neben der Windows Partition noch eine weitere „leere“ Partition gibt. Wenn ja, können Sie auf diese Partition nur mit einem Linux-System zugreifen. Es muß nicht unbedingt Ubuntu sein aber halt Linux. Versuchen Sie nicht mit Windows auf die Partition zuzugreifen!!! Dann wären Die Daten auf der Platte endgültig futsch

Wenn es keine weitere Partition gibt, dann müssen Sie diese beim Installieren von Windows versehentlich gelöscht haben. Da Sie nun auch schon mehrmals auf der Platte Installiert und wieder formatiert haben sind in diesem Fall die Daten wirklich rettungslos verlohren

Ich hoffe, das hilft trotz „late reply“

LG Conny