Computer abgestürzt

Hallo Experten,

ich sage es lieber gleich, ich habe keine Ahnung was passiert ist. Jedenfalls startete ich gestern abend meinen Computer (Laptop) und das Bild, was ich zu sehen bekam, sah gaaaanz anders aus als sonst. Dann stand da was auf englisch (kann kein englisch). Ich tippte dann auf die Zeile, wo u.a. Windows Vista stand. Dann machte er war und anschließend machte ich den Computer lieber wieder aus.
Zum Glück kam dann mein Sohn und startete mein Windows Vista neu. Nun sind alle Dateien weg. Mist! Gibt es für mich Möglichkeiten, an die Daten zu kommen? Oder kann das nur ein Computer-Spezialist?

Heute früh auf Arbeit wollte ich von hier aus meine emails abrufen. Da komme ich auch nicht rein. Trotz richtiger Angaben. Kann das mit dem Mist von gestern zusammenhängen?

Liebe hilflose Grüße
Ina

Moin, Moin.

Wie wäre es mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt?

alf

Moin, Moin.

Wie wäre es mit Systemwiederherstellung zu einem früheren
Zeitpunkt?

Und wie muss ich das machen?

Und wie muss ich das machen?

Also ich habe kein Vista, von daher frage doch mal deinen Sohn, vielleicht weiß der das. Ansonsten werden sich wohl noch Vista User zu Worte melden.

Sorry.

alf

Hallo Alf,

mein Sohn wohnt leider in einer anderen Stadt und war gestern abend zufällig bei mir.
Ich habe das jetzt mit Hilfe meiner Kollegin selbst probiert. Momentan arbeitet der Computer noch an der Systemwiederherstellung. Also kann es sein, dass alles klappt.
Vielen lieben tausend Dank für deinen Tipp!!!

Liebe Grüße
Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]