Schreibe in der Hochschule meine Bachelor-Thesis. Muss Sie am 30. Dezember abgeben!
Hab mich gestern abgemeldet und den Rechner heruntergefahren. Seitdem sind alle meine Daten und Datein der letzten 2 Monate weg!!!
Allgemein alles was nach dem 27. Oktober gespeichert wurde ist weg!!!
Ich hab auch schon alles versucht was mann so machen kann.
Problem: Ich studier an einer kleien Hochschule mit einer ganz kleinen IT-Abteilung. Ich weiss nicht ob die überhaupt arbeiten morgen. Ich brauch das Zeug irgendwie. Dringend. Ich dreh durch.
Erstmal: Ganz ruhig! Geh zur IT-Abteilung in deiner Uni und die Damen und Herren dort werden mit Sicherheit alles tun, um dir zu helfen. Wenn dort niemand ist, geh zu einem Computerladen, die bieten oft auch einen Reparaturservice an. Außerdem: Geh zu dem Prof, der deine Arbeit betreut, und schildere den Fall. Professoren sind ja keine Unmenschen und es sollte grundsätzlich die Möglichkeit einer Fristverlängerung bestehen (musste ich damals bei meiner Abschlussarbeit auch machen, weil ich über einen Monat lang krank wurde und in dieser Zeit nichts tun konnte). Ich drücke dir alle Daumen, dass die IT dir weiterhelfen wird!