Liebe/-r Experte/-in,
ich, hoffe, Sie können mir mit folgendem Problem helfen, ohne das es heißt: Einmal Festplatte komplett löschen und alles neu installieren.
Ich habe seit vorletzter Woche ein mächtiges Problem mit itunes. Hier erst einmal die wichtigen Informationen: Auf meinem Rechner ist Windows Vista, womit ich entgegen vieler Meinungen sehr zufrieden bin. Ich nutze itunes ausschliesslich für gelegentliche Musikdownloads (ca. 1 - 3x im Quartal) und habe keinerlei Apple-Peripheriegeräte.
Als ich itunes vorletzte Woche öffnete, kam der Hinweis auf eine aktuelle neue Version. Schon seit längerem funktioniert der Download direkt aus dieser Funktion heraus nicht mehr. Ich ging jeweils so vor, dass ich itunes, Apple Quicktime und Bonjour deinstallierte und dann die neuere Version von itunes installierte - auch dieses Mal. Beim Öffnen von Itunes kommt jetzt ein Hinweisfenster, dass die Mediathek aktualisiert wird. Während der Balken läuft, bleibt der PC einfach stehen - nichts geht mehr, der Mauszeiger wird eingefroren. Es hilft dann leider nur noch der berühmte Knopf. Ich habe die Deinstallation wiederholt und auch andere Apple-Programme (Apple-Updater) vorher deinstalliert und dann itunes wieder neu installiert - vergebens. Jetzt kommt beim Öffnen nur das Itunes-Startfenster, dann bleibt der Rechner stehen. Können Sie mir bei dem Problem helfen? Wo ist meine Mediathek, und werden die bisher heruntergeladenen und auch bezahlten Lieder für immer verloren sein?
Gruß Greg