Computer absturz wer weiss was

amd athlon --vista 32bit
mein computer zieht hoch bis zum destkop
dann ein schnurren und er stürzt ab
geht dann von allein wieder hoch bis zum befehl von windows
oder nach eine minute geht er hoch und stürzt an der gleichen stelle immer wieder ab
auch im abgesicherten modus das gleiche spiel

Ich würde gerne weiterhlefen.
Leider habe ich von vist keine Ahnung.

Dennoch viel Erfolg.

Hallo,

sollte der PC lang genug anbleiben, hilft ggf. die Ereignisanzeige …

Alternativ vielleicht mal ausprobieren, ob irgendein LINUX von einer Zeitungs-CD das gleiche Ergebnis hat.

Wenn ja, dann könnte es eine Störung im BIOS zu sein, da der PC zu warm wird, der Lüfter hochdreht und das System sicherheitshalber automatisch runtergefahren wird. Ggf. könnte man im BIOS den Temperaturwert etwas erhöhen. Aber nicht zu hoch, sonst leidet evtl. der Prozessor.

Wenn durch LINUX das Temperaturproblem nicht besteht, habe ich ohne Ereignisanzeige nicht viele Ideen, da der abgesicherte Modus nicht weiterhilft. Besteht das Problem seit einem Update? Einer Softwareinstallation? Evtl. kann das System noch auf einen früheren Sicherungszeitpunkt zurück gesetzt werden. Ansonsten - ohne die Temparaturoption - bleibt wohl nur die Neuinstallation. Evtl. mal vorab auf eine andere Platte. Dann kann man ggf. die aktuelle Platte doch wieder nutzen, wenn das Problem anderweitig lokalisiert ist.

Viel Erfolg.

Hallo,

sollte der PC lang genug anbleiben, hilft ggf. die Ereignisanzeige …

Alternativ vielleicht mal ausprobieren, ob irgendein LINUX von einer Zeitungs-CD das gleiche Ergebnis hat.

Wenn ja, dann könnte es eine Störung im BIOS zu sein, da der PC zu warm wird, der Lüfter hochdreht und das System sicherheitshalber automatisch runtergefahren wird. Ggf. könnte man im BIOS den Temperaturwert etwas erhöhen. Aber nicht zu hoch, sonst leider evtl. der Prozessor.

Wenn durch LINUX das Temperaturproblem nicht besteht, habe ich ohne Ereignisanzeige nicht viele Ideen, da der abgesicherte Modus nicht weiterhilft. Besteht das Problem seit einem Update? Eine Softwareinstallation? Evtl. kann das System auf einen frühere Sicherungszeitpunkt zurück gesetzt werden. Ansonsten - ohne die Temparaturoption - bleibt wohl nur die Neuinstallation. Evtl. mal vorab auf eine andere Platte. Dann kan man ggf. die aktuelle Platte doch wieder nutzen, wenn das Problem lokalisiert ist.

Viel Erfolg.

mmmhh

Mit den Informationen kann man die Ursache nicht wirklich einkreisen.

Evtl. prüfen:

• Jüngste Systemänderungen durchgeführt?
  • wurden Hardwareänderungen am PC durchgeführt?
  • Überhitzung durch ausgefallenen Lüfter (Temp. im Bios prüfen / zeitlang beobachten)
  • Softwareinstallationen?
  • Kommt man noch in die Ereignisanzeige?

dann ein schnurren und er stürzt ab

Was für ein schnurren ist gemeint? (Festplatte / Lüfter …)

Weshalb nicht einfach den Computer neu aufsetzen?
Würde da nicht länger zögern.
Christian

danke für eure hilfe
habe mirbei der
fa. anlauf-versand.de
einen neuen noch schnelleren pc gekauft

und werde mit eurer hilfe den alten als reserve wieder auf die beine bringen