Computer allgemein ;-)

Hallo!
Mein PC startet erst nach mehrmaligem Drücken des Startknopfs und kazm hochgefahren, geht er wieder aus und startet von selbst neu. Das geht munter so weiter, bis man ihn ausmacht. Betriebssystem XP, habe Service-Packs installiert und Norton Anti-Virus. Was kann das für eine Macke sein? Wahrscheinlich alles mögliche und ich sollte das Ding zur reparatrugeben, aber vielleicht kann mir hier schon mal jemand einen Tipp geben.
Danke & Gruß,
Eva

Hast Du Norton auch immer brav aktualisiert ???

Es hört sich sehr stark nach einem Virus an…
„fehlt nur das der PC nach einem Countdown runterfährt…“

Hi,

Mein PC startet erst nach mehrmaligem Drücken des Startknopfs

Wenn Du hiermit meinst, dass er schon vor VGA- und BIOS-Meldung nicht durchstartet, denke ich, dass es eher ein HW-Defekt ist.

Da fallen mir aus der Ferne 2 Sachen ein:

1. Netzteil
  2. Resetknopf hat teilweise Kurzschluß

Wobei ich auch nicht genau weiß, wie genau er nach erfolgreichem Start wieder ausgeht. Das müßte man noch genauer wissen.

Ciao

Hi Eva,

Mein PC startet erst nach mehrmaligem Drücken des Startknopfs
und kazm hochgefahren, geht er wieder aus

wie weit? Flötet er nur oder erscheint der Desktop ?

und startet von selbst neu. Das geht munter so weiter, bis man ihn ausmacht.

Wenn er bis zum Desktop kommt, dann halt beim nächsten Hochfahren mal die F8 fest, vielleicht siehst Du dann schon mehr.

Gruß Ralf

Danke…
…für eure Tipps!
Kaum zu glauben, aber ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den PC näher zu untersuchen. Wie Charlie Brown schon sagt: „Whenever the sun’s shining I feel obliged to play outside.“ In meinem Fall heisst das: Der Garten ruft.
Das mit dem Resetknopf könnte stimmen, weil ich das Gefühl habe, er möchte immer in einem bestimmten Winkel gedrückt werden. Übrigens fährt der PC so weit hoch, dass kurz der „Willkommen“ Bildschirm von XP aufblitzt, dann wird alles wieder schwarz und er startet neu. Werde mal F8 probieren.
Gruß,
Eva