Computer als Mischpult und Recorder

Hallo
ich habe verschiedene Musikstücke auf dem Rechner und möchte dazu über
line in der Soundkarte verschiedene Instrumente dazu einspielen können. Es wäre praktisch wenn ich mehrere Spuren oder Kanäle zur Verfügung hätte. Welche Software ist empfehlenswert auf der ich auf der einen Spur mp3 dateien abspielen kann und dann Sounds über die line in Abteilung der Soundkarte dazumischen abspielen und aufnehmen kann. Die Synchronisierung zwischen Eingabesignal über line
in und den internen mp3 Signalen funktioniert, was mir fehlt ist einfach so etwas wie ein relativ einfach gestrickte Musikstudiosoftware. Mit Cubase hab ichs schon versucht, bin allerdings nicht besonders weit damit gekommen.
Freundlichst pmmhd

Moin

Mit Cubase hab ichs schon versucht, bin
allerdings nicht besonders weit damit gekommen.

Woran lags? Cubase (oder Nuendo) wäre meine erste Wahl dazu.

Nützliche Links: FAQ:1486

LG

Florian

Servus pmmhd !

Als Freeware wird immer wieder gerne Kristal empfohlen. Guckst Du hier…

http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=d…

Ansonsten gibts bei den MAGIX-Produkten (Music-Studio, Music-Maker etc.) meines Wissens Trial-Versionen, bei denen man in leicht abgespeckter Form Dinge ausprobieren kann.

Naja, und mal eben so’n bißchen Cubase probieren … da muß man - falls vorhanden - schon ein wenig im Handbuch blättern.

Grüße aus Wien
Helmut

Ich habe es vor längerer Zeit mit Cubase VST 4 und Magix versucht, allerdings waren die Latenzzeiten zu gross.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ich habe es vor längerer Zeit mit Cubase VST 4

Für den PC? Cubase VST4 gabs nur für den MAC, ich schätze Du meinst Cubas is VST 4.

und Magix
versucht, allerdings waren die Latenzzeiten zu gross.

Das ist nicht das Problem der Software, da musst Du selbst ran. Welche Soundkarte hast Du denn? Versuche es mal mit einem ASIO-Treiber für die Soundkarte. Wenn Du nur OnBoard-Sound nutzt oder eine Billig-Karte, die keinen ASIO-Treiber hat; dann kannst Du folgendes mal probieren (ASIO4ALL): http://www.tippach.net/asio4all - Besser wäre eine vernünftige Soundkarte anzuschaffen.
Links:

LG

Florian