Computer am TV

Ich habe einen TV-Out an meiner Grafikkarte. Wie kann ich das nun an meinen Fernseher anschliessen und kann ich dann auch beides gleichzeitig sehen?

Thx

Chris

Hallo,
also deine grafikkarte sollte einen s-vhs oder cinch ausgang haben. du brauchst also ein fernseher mit genau diesen anschlüssen. es gibt aber auch jede menge adapter im handel, also wenn du z.bsp. an der grafikkarte einen chinch ausgang hast und einen scart eingang am fernseher, gibts entsprechende adapter. musst halt erst mal schauen was an der grafikkarte und am fernseher für anschlüsse vorhanden sind. falls der fernseher überhaupt keine anschlüsse bis auf das antennenkabel hat, kannst du das ganze auch über einen videorecorder anschliessen, d.h. du verbindest die karte einfach mit einem passenden kabel mit dem videorecorder, schaltest diesen dann auf die eingangsquelle (meist auf AV) und dann einfach wie gewohnt am fernseher den videorecorder wählen.

es kommt auf deine grafikkarte an, ob du gleichzeitig monitor und fernsehbild sehen kannst. mache grafikkarten machen das, aber manche schalten je nach gewähltem bildschirm um, d.h. entweder tv oder monitor bildschirm. am besten mal im handbuch nachlesen oder mal auf die herstellerseite deiner grafikkarte gehen.

Gruß, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]