Hallo,
ich sollte als Einäugiger für einen Bekannten dessen Computer aufräumen, mit dem Ziel, diesen schneller zu machen. Ich also tapfer zunächst den Desktop aufgeräumt, aber mit wenig Ergebnis gerechnet. Soweit hatte ich auch recht. Als nächstes hab ich mir die Leiste unten rechts vorgenommen. Gedanke war: Lädt sich langsam hoch, wenn da weniger drin steht, gehts bestimmt schneller. Erfolg ist nu: Es ist nicht feststellbar, dass der Rechner schneller läuft. Dafür ist aber eindeutig festellbar, dass das Internet nicht mehr funktioniert . DAs sieht folgender Maßen aus: T-online behauptet es sei verbunden, da ist es sich mit dem Router einig. Wenn ich aber nen Browser öffne kommt nix. Das ist schlimm genug, wenn es der eigene Rechner ist, bei einem Bekannten (der im 2 Stundentakt anruft um mir mitzuteilen, dass er leider keinen Netzzugang mehr hat) kaum zu tolerieren.
Ein paar Angaben: Zugang über T-online mit Netgear Router, Windows XP, Verbindung über Kabel (WLAN war schon vor meiner Zeit kaputt).
Hilfe? Bitte?
Hi,
hast du den Proxy richtig eingestellt?
mfg,
Hanzo
P.S. Man benutzt reinigungs Programme, wie TuneUp2009 oder CCleaner, die machen deinen PC auch schneller.
Weniger Zeug auf dem PC beschleunigt nicht den PC, es erhöht nur die Speicherplatz kapazität. Außerdem gibt es da noch Programme im Hintergrund die gerne mal „mitwirken“, die du nicht so schnell siehst.
hast du den Proxy richtig eingestellt?
Vielen Dank für die Antwort!
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, aber ich hab auch nichts dran geändert. Und vor heute ging es ja. Kann es trotzdem daran liegen?
P.S. Man benutzt reinigungs Programme, wie TuneUp2009 oder
CCleaner, die machen deinen PC auch schneller.
Danke. Sollte ich nochmal auf die Idee kommen aufzuräumen (was ich nach heute fast nicht glaube), werd ich deinen Rat auf jeden Fall beherzigen.
Hallo,
isses sein ja so einfach nicht, Dir zu helfen, da Du uns weder Dein Betriebssystem noch die Hardware (Router etc.) mitgeteilt hast. WLAN? DSL?
Überprüfe doch mal die Einstellung des DNS-Servers.
Möglicher Schritt (Beispiel Windows XP):
Start > Ausführen > cmd (Eingabetaste) > ping 85.25.137.6
Verbindung erfolgreich?
Wenn ja, dann (immer noch "DOS-Fenster):
ping macherzin.net
Erfolgreich? Fehlermeldung?
mfg
tf
Fassen wir zusammen:
Du hast selber keine Ahnung, aber statt nein zu sagen, werkelst Du einfach mal dran rum
Da Du offenbar keinen Schimmer hast (wie Du in Deinem Posting hast durchblicken lassen) löscht Du erstmal fleißig Dinge, ohne die Möglichkeit diese wiederherzustellen, falls sich die Lage ungünstig entwickeln sollte, so wie es Dir passiert ist.
Du lieferst hier keinerlei Informationen, kein Betriebsystem, keinerlei Anhalt WAS ZUR HÖLLE DU DA GEMACHT HAST.
Du kannst selbst auf konkrete Nachfrage nicht sagen, was Du gemacht hast.
Sorry, aber da wird man Dir nicht sooooo wahnsinnig weiterhelfen können hier.
Moin,
ich aknn dir gerade nur sagen, wie das bei Firefox ist:
Extras-> Einstellungen-> Erweitert-> Netzwerk und da Einste4llungenklicken. Dann den Proxy für dein Netzwerk automatischraussuchen lassen(klappt nur mnanchmal!").
mfg,
Hanzo
Vielen Dank!
Das werd ich ausprobieren.
Hallo,
ich sollte als Einäugiger für einen Bekannten dessen Computer#
deine sehkraft spielt hier nicht die rolle
aufräumen, mit dem Ziel, diesen schneller zu machen. Ich also
tapfer zunächst den Desktop aufgeräumt, aber mit wenig
da dein vater warscheinlich nicht gerade zur hand ist , hau ich dir jetzt mal auf die finger.
Du fasst ein Hightech Gerät an, welches in seiner Software wesentlich anfälliger ist als ein Auto. Nun sag mir, würdest du ohne erfahrung einfach mal am Motor , vergaser, etc im Auto aufräumen um es wohlmöglich schneller zu machen , NEIN wirst du nicht.
Also warum so bescheiden und beim Computer , erstens ohne wissen, zweitens ohne handbuch und 3 ohne backup (sicherung) zu arbeiten.
Ergebnis gerechnet. Soweit hatte ich auch recht. Als nächstes
hab ich mir die Leiste unten rechts vorgenommen. Gedanke war:
die leiste unten rechts , hmm, da ist z.b. meine Netzwerkkarte die Anzeigt das ich eine verbindung ins internet habe, deaktiviere ich die (lösche) dann hab ich keine netzwerkkarte und damit auch kein internet.
Desweiteren sind dort auch z.b. Schutzprogramme, diese leiten über einen internen proxy deinen internetzugriff um ihn zu überwachen. Schalten wir das , oder entfernen es, kann dein Browser nun die umleitung nicht finden und damit auch kein Internet.
Zu aller unwürde nutzen einige T-Online software, die ist auch unten rechts , entfernt man die , kann mann seine Surfkünste auch abschreiben, denn diese software kontrolliert mehr als logisch ist
Das war es dann auch schon mit entfernen der wichtigen tools.
Lädt sich langsam hoch, wenn da weniger drin steht, gehts
bestimmt schneller. Erfolg ist nu: Es ist nicht feststellbar,
dass der Rechner schneller läuft.
Du meinst also du möchtest das Betriebsystem aufräumen, und gegebenenfals einige unütze programme (nur warum sind sie dann noch drauf ) entfernen.
Dafür ist aber eindeutig
festellbar, dass das Internet nicht mehr funktioniert . DAs
wie oben erklärt, logiscg ist, wer fummelt ohne ahnung und backup der hat nur eine chance , den richtigen weg. Wie du siehst führt dein Weg aber nicht nach Rom (leider)
Ein paar Angaben: Zugang über T-online mit Netgear Router,
Windows XP, Verbindung über Kabel (WLAN war schon vor meiner
Zeit kaputt).
Hilfe? Bitte?
ok, was du machen könntest, ist erstmal gugen ob du einen Wiederherstellungspunkt findest der vor deiner Fummellei war und hoffen das es genaus das alles wiedderherstellt was du zerstörthast.
Ansonsten sach ich mal ohne Fachwissen , chancen los.
…
Danke, das hat geklappt. Funktoniert wieder.