Sehr geehrte Damen und Herren von „Wer weiss was“,
wer kann mir sagen, wie ich den Auslieferungszustand meines Computers wiederherstelle (acer ASPIRE 8530G). Er ist anscheinend von einem Virus befallen.
Mit freundlichem Gruß Werner Simon
Sehr geehrte Damen und Herren von „Wer weiss was“,
wer kann mir sagen, wie ich den Auslieferungszustand meines Computers wiederherstelle (acer ASPIRE 8530G). Er ist anscheinend von einem Virus befallen.
Mit freundlichem Gruß Werner Simon
Hallo,
Wenn der Hersteller ein Backup - Medium beilegte, dann könnte es damit versucht werden.
Nun aber zunächst mal die Frage, ob Du eine aktuelle Antivirensoftware / Virenscanner verwendest.
Wenn ja, wurde etwas gefunden, oder wie äußert sich Deine Vermutung ?
mfg
nutzlos
Hallo Splitti,
Acer hat doch gerne eine versteckte Partition zur Systemwiederherstellung. Könnte sein, dass das Wiederherstellungsprogramm anläuft, wenn du beim Starten des Rechners, wenn der ACER-Bildschirm angezeigt wird, „Alt“ + „F10“ gleichzeitig drückst.
Das damit alle Daten (zumindest auf der Systempartition, wenn nicht sogar auf allen Partitionen) und nachträglich installierte Programme gelöscht werden und das System, falls die Recovery aus irgendwelchen Gründen nicht richtig durchläuft, völlig geschrottet sein kann ist dir ja sicherlich klar 
Liebe Grüße und viel Erfolg
Madders