'Computer ausschalten' ist weg

Ich nutze XP Pri und hab vor kurzem testweise das Programm ShutdownKönig Pro installiert. Daraufhin war im Startmenü der Punkt „Computer ausschalten“ weg. Das ist ja soweit noch normal,soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Nach der Deinstallation sollte der entsprechende Punkt jedoch wieder da sein. Ist er aber nicht. Aus einer Newsgroup hab ich den Tip gefunden,doch mal in den Lokalen Sicherheitseinstellungen nachzuschauen,ob der Punkt zum Runterfahren vielleicht deaktiviert ist (Systemsteuerung–>Verwaltung–>Lokale Sicherheitseinstellung–>Lokale Richtlinien–>Sicherheitsoptionen–>Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung) und ihn ggf aktivieren. Ist aber schon aktiviert.
Alternativ gibts die Option, nur bestimmten Usern das Herunterfahren zu erlauben (Systemsteuerung–>Verwaltung–>Lokale Sicherheitseinstellung–>Lokale Richtlinien–>Zuweisen von Benutzerrechten–>Herunterfahren des Systems). Doch dort steht mein Account in der Liste, „Computer ausschalten“ sollte also da sein.
Hat jemand ´ne Ahnung,was noch los sein könnte ?

Marco

Hi,

Ich nutze XP Pri und hab vor kurzem testweise das Programm
ShutdownKönig Pro installiert. Daraufhin war im Startmenü der
Punkt „Computer ausschalten“ weg.

Ich hatte das auch mal installiert und bei mir wars genauso…
Ich hab dann das Programm nochmal installiert, in den Eigenschaften im Reiter Boot die Option „Startmenüpunkt Beenden nicht laden“ wieder deaktiviert. Danach kannst du wieder deinstallieren…

Gruß

Sebastian