Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bei meiner Tochter das Mainboard gewechselt. Alle anderen Komponenten sind geblieben und haben funktioniert.
Es ist ein Asus P4S533-X . Beim hochfahren kann er nicht booten, da keine der beiden Festplatten erkannt wird. Software für das Board habe ich keine nur den runtergeladenen Treiber, es lief aber in der Firma! Wie komme ich in das BIOS? Warum erkennt er die Festplatten nicht? Ich habe schon hin und her gesteckt und andere Kabel benutzt aber es hat nichts gebracht. Ich bin ein fortgeschrittener Laie also bitte erkläre es mir für „Dumme“.
Vielen Dank schon mal!!!
MfG Stefan
Wenn du 2 festplatten hast musst du darauf achten, welche festplatte master und welche nur slave ist. Hast du das schon probiert? Wenn das der fall ist und du immernoch nicht weiterkommst kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Mfg hans
> Also sie gelangen in den bios indem sie nach dem Anschalten abwechslend f2 und entf drücken bis ein blauer bildschirm erscheint. dort kann man ja nach typ des mainboard einstellungen zum booten der einzelnen festplatten und laufwerke vormehmen. so sollte sich eigentlich das problem beheben lassen.alles klar?
>
LG Marcel
Erst mal was für einen Anschluss haben Sie bei den Festplatten z.B. Sata ? Sind diese als Maßer Gejampert?
Ins Bios kommen sie meistens über die Entf Taste wärend der computer Hochfährt.
Wenn du 2 festplatten hast musst du darauf achten, welche
festplatte master und welche nur slave ist. Hast du das schon
probiert? Wenn das der fall ist und du immernoch nicht
weiterkommst kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Mfg hans
Hallo!
Vielen Dank!
Ich habe im Bios die Erkennung auf AUTO gestellt, dann hat es funktioniert!!!
MfG
Stefan
Hallo!
Vielen Dank!
MfG
Stefan
Erst mal was für einen Anschluss haben Sie bei den Festplatten
z.B. Sata ? Sind diese als Maßer Gejampert?
Ins Bios kommen sie meistens über die Entf Taste wärend der
computer Hochfährt.
Hallo!
Vielen Dank!
MfG
Stefan