Computer beerdigen ?

Oder kann man einen PC noch retten, der folgende Symptome aufweist.

Es wird angestellt, er piept einmal schnell und bootet aber nicht, quasi er bleibt stehen.

Einmal war es auch schon der Fall, dass er 6 mal (kurz glaube ich) gepiet hat.

Habe alle Kontakte überprüft und auch den RAM mal hin und herversetzt aber nicht passiert. Kann mir jemand helfen ?

vg

CABAL

Hallo

Es wird angestellt, er piept einmal schnell und bootet aber
nicht, quasi er bleibt stehen.

Und seit wann macht er das? Was wurde verändert?

Einmal war es auch schon der Fall, dass er 6 mal (kurz glaube
ich) gepiet hat.

Wenn man jetzt wüsste, was für ein BIOS das Gerät hat, könnte man nachschauen, was 6 kurze Pieptöne bedeuten. Das könnte dabei helfen, die Ursache zu bestimmen.

Da Du uns aber keinerlei Angaben zum betroffenen PC machst, musst Du halt selber nachschauen, z.B. hier: http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

CU
Peter

Hi.

Wie bleibt er denn stehen? Ist oben noch so ein blinkender Balken?

Kann ja auch sein, das deine Festplatte hinüber ist.

Und wenn du deinen Computer wirklich beerdigen willst, dann verkauf den lieber :smile: anstatt den unter die Erde zu bringen (was eigentlich auch nur ärger gibt)

mfg

Er bleibt sofort stehen, man hört das eine oder das andere piepen und dann passiert nicht mehr. Habe auch kein Bild. Das kann natürlich für die Grafikkarte sprechen. Ist eine G-Foorce FX 5200/5600.

Das Motherboard ist von K 7 Tritom, GA-7N400E (-L) - N Force2 Chipset. Bios weiß ich nicht so wirklich. Bin kein Experte, hier steht etwas von Award Bios, Model Name 7N400E, Version F2.

Vielleicht kann mir jemand helfen. MfG Höfs

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]