Computer Bildschirm drehbar machen über Wandhalterung?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen dritten PC-Bildschirm zugelegt und wollte diesen an einer Wandhalterung befestigen. Da mein Zimmer etwas verwinkelt ist, hab ich beschlossen die Halterung drehbar zu machen über ein Kugellager. Da ich diese Kugellager am günstigsten bekomme, habe ich mich für Wälzlager entschieden. Meint ihr, das ist sinnvoll so?

[Werbelink entfernt vom www Team]

Nein. Statt mit irgendwelchen Kugellagern zu hantieren beschafft man sich für ein Paar Euro eine komplette dafür passende Halterung. Dann sieht es auch nach einer Halterung aus.

Hallo,

Du willst also eine Monitor-Wandhalterung kaufen, diese neu konstruieren und umbauen, damit der Monitor drehbar ist. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn man viel Zeit, Geld, passendes Werkzeug hat und viel Spaß am Basteln im Keller kann man das so machen. Ich würde einfach eine Wandhalterung kaufen, bei der die Möglichkeit zur Drehung bereits eingebaut ist.

Oder wolltest Du nur einen Werbelink platzieren?