Hi
Am 02.02.2007 ist mein Bildschirm (Medion MD MD 30219) kaputt gegangen. Da noch Garantie auf dem Gerät war(ist), habe ich natürlich Medion-Support angerufen und wie üblich eine RMA-Nummer erhalten. Das gerät wurde so am 05.02.2007 abgeholt.
Am 20.02.2007 kam das reparierte Gerät zurück. Ich war natürlich erfreut darüber meinen Monitor wieder zu haben und habe ihn sogleich angeschlossen. Doch da kam die Überraschung. Der Monitor zeigte nichtsmehr an. Also komplett schwarz, egal was man drückte und anschloss. So habe ich erneut bei Medion-Support angerufen und wieder eine neue RMA-Nummer erhalten. So wurde der selbe Monitor am 22.02.2007 erneut abgeholt.
Am 06.03.2007 habe ich meinen Monitor zurück von der zweiten Reparatur erhalten. Ich habe ihn dann angeschlossen und konnte damit arbeiten. Jedoch nur eine Halbe Stunde. Danach legte sich ein weißes Raster über den gesamten sichtbaren Bildschirmbereich. So schaltete ich den Bildschirm erst aus und danach wieder an in der Hoffnung, dass es nur eine „kleine“ Störung war. Dem war wieder nicht so. Nach erneutem An schalten. Zeigte der Bildschirm nur noch einen weißen Bildschirm mit ein paar lila, un türkisen streifen.
Also wieder bei Medion angerufen und neue RMA-Nummer erhalten. Jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt erfahren das „TFTs generell nicht abgeholt werden“ und dass ich ihn nun selbst unfrei einschicken müsse. Gesagt getan 2 Tage später war er versandt.
Gestern nun am 27.03.2007 kam mein Bildschirm aus der dritten Reparatur zurück. Ich habe wieder alle Kabel verlegt und angeschlossen. Der Bildschirm funktionierte. Bis nach ca 1:12 h der Bildschirm weiß wurde. Danach wiederholten sich die Bilder: schwarz, beige, weiß und dann ein Bild mit 4 Streifen (rot, grün, blau, weiß) die rechts hell und nach links ins schwarze gingen. Also wieder bei Medion angerufen und neue RMA-Nummer bekommen.
Jedesmal natürlich die selben Fragen am Telefon ob ich das Stromkabel eingesteckt hätte, den Monitor an einem anderen PC getestet habe um einen eventuellen Defekt meiner Grafikkarte auszuschließen, und ob dies nur bei dem DVI-Anschluss passiere.
Der Monitor verfügt über einen VGA und DVI Anschluss. Jedesmal passierte das Selbe, egal ob über VGA oder DVI angeschlossen. Einen defekt meiner Grafikkarte konnte ich ebenso ausschließen da ich noch ein anderes Gerät sowohl am VGA als auch am VGA testen konnte und dieses ein einwandfreies Bild zeigen.
Nun meine Frage kann ich von Medion ein Umtausch des Gerätes verlangen? Da nun der Bildschirm in die vierte Reparatur geht und Medion den Bildschirm wohl nicht richtig reparieren kann.
Ich danke schon nun für Antworten.
Snaky

.