Computer Bildschirm geht immer aus

Hey Leute, :smile:

Mein Computer Bildschirm bringt in letzter Zeit viele Fehler mit sich. Er geht in unregelmäßigen Abständen entweder aus oder 7/8 des Bildschirms wird schwarz und in dem letzten achtel ist noch was zu sehen. Manchmal treten auch noch andere ähnliche Fehler auf wie z.B das mein Destkop 18 mal in klein auf dem Bildschirm zu sehen ist. Aber zu 95% habe ich immer den fehler das der Bildschirm schwarz wird/ausgeht. Zusätzlich kommt es mir so vor das er eher mal ausgeht wenn er mehr leistung braucht wie bei verschiedenen Spielen die allerdings bisher immer einwandfrei gelaufen sind. Beim surfen im Internet kommt der Fehler viel seltener bis gar nicht auf. Ich hab schon gehört das es daran liegen kann das meine Grafikkarte nicht richtig sitzt und ich sie einmal ausstecken und dann wieder einstecken soll. Allerdings erweist sich dies als schwierig da ich eine On Board Grafikkarte habe und nicht weis wie und ob man die rausbekommt. Darum wollte ich Fragen ob jemand einen anderen möglichen Grund für mein Problem weiß oder kann ich die On Board Grafikkarte vieleicht sogar ausbauen?Danke im Voraus!

PS: Ich weiß das Hardware evtl. die falsche Kategorie für meine Frage ist aber ich wusste nicht welche ich sonst wählen soll^^

Hallo!
Eine Grafikkarte on Board gibt es meiner Meinung nach nicht, sondern es ist ein Grafikchip on Board. Den kann man im Bios deaktivieren und eine Grafikkarte einsetzen. Der Steckplatz dafür ergibt sich von selbst.
MfG
airblue21