Auf diesem Computer war bei Kauf eine Windows 7 RC-Version drauf, die wir allerdings gleich runtergeschmissen haben und Win XP-Home installiert haben, weil die Spiele meines Mannes unter Win7 eh nicht laufen!
Folgendes Problem:
Bei einfachen (z.B. Moorhuhn) und allen anderen Spielen (z.B. Pirates)
schmiert er einfach ab!
Entweder startet er neu, oder er bleibt einfach im Bild stehen, nichts geht mehr!!
Ist schon einmal eingeschickt worden, da wurden die Speicher getauscht! Das Problem besteht immer noch!!
Frage:
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Win Xp nochmal installieren?
Kann leider keinen Screenshot machen, mein Mann ist mit dem PC auf Lehrgang und ärgert sich!!
Also es sind die aktuellen Treiber drauf, kein Ausrufezeichen im Geräte-Manager!
Habe alles aktuallisiert, als ich alles installiert habe!
Die Firma, die den PC zusammengebaut hat, hat einen Mem-test durchgeführt, weil sie eben meinte, dass es am Speicher liegt!
Da wurden dann eben die Speicher ausgetauscht!
Das Problem aber eben nicht gelöst!!
Was meint ihr, hilft da vielleicht eine Neuinstallation weiter, oder kommt dieser PC mit WinXP vielleicht einfach nicht klar??
Mit Vista laufen aber eben viele Spiele meines Mannes nicht, deswegen weigert er sich, dass ich ihm eine Vista besorge!
nach meiner Erfahrung liegt das sehr häufig an fehlenden /falschen Treibern für Chipsatz (Motherboard-Hersteller??) und /oder Grafikkarten/Soundkartentreibern. (Gerätemanager – gelbe Ausrufezeichen?)
cu Tom
Win XP-Home installiert haben, weil die Spiele meines Mannes
unter Win7 eh nicht laufen!
XP mit Servicepack 3??
und jibbet für das Motherboard XP-Treiber?
und vorher:
Hinweise zur Installation:
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. „nvidia windows display drivers“ oder „nvidia display drivers“)
* wählen sie anschließend „entfernen“.
nicht vergessen