Computer bleibt hängen

Hallo!
Mein PC bleibt jedes Mal, wenn ich ein Programm starte welches den Prozessor beansprucht (z.B: Seti@home oder ein Videoschnittprogramm…) wie aus dem nichts hängen. Da ich aber gern mit solchen Programmen Arbeite (bzw. sie arbeiten lasse) möchte ich wissen, wie man dieses Problem beseitigt.
Vielen Dank im vorraus!

Hallo,

*glaskugelraushol*
ich sehe dunkle Schatten über deinem PC, die Computrons sind verbraucht, sobald er stark beansprucht wird gehen ihm die Computrons aus. Du solltest ihn in einen anderen Raum stellen
*glauskugelwegsteck*

Du solltest etwas mehr Information liefern:
Betriebssystem (gaaaaaanz wichtig)
CPU, Board, RAM
schon mal nen Memtest gemacht?

Alle Programme belasten die CPU, ein bisschen mehr Infos zu den Programmen wäre hilfreich.
Bootet der PC ganz normal?
Hast du irgendwas in den logfiles gefunden?
falls du WinXP verwenden solltest: arbeitest du als admin?

Grüße,
Moritz (der sich nicht mehr wundert wie viele Menschen an Astrologie und so glauben)

*lol*
Also:
AMD Duron 1,3GHz
512MB RAM
Elitegroup Mainboard K7VMM+ (mit VIA Chipsatz)
Win XP pro

Der PC bootet normal…ich arbeite als Admin

Die Programme rechnen z.B. .mpg Videos in .avi um. Oder sie suchen in irgendwelchen Signalen nach ausserirdischen Lebensformen… ^^

Ich weiß leider nicht wo solche Logfiles sind. (Hab sie bis jetzt noch nie gebraucht)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Mach doch mal nen memtest, dann weißt Du ob es am RAM liegt. Programme dafür gibt es zuhauf im Internet, ich empfehle memtest86, da booten man den memtest, d.h. es kommt nicht mit dem OS in die Quere.

Grüße,
Moritz

Hab ich gemacht, es wurde aber kein Fehler gefunden.
Kann es sein, dass mein Prozessor für diese Programme zu schwach ist?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]