Hallo!
Seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Computer.
K7s5a Motherboard, Geforce 3Ti, 512 MB ddr ram, 40 gb ibm hd, 80 gb seagate hd, dvd brenner, dvd laufwerk
wenn ich den computer starte, geben die festplatten komische geräusche von sich, so als würden sie „hochfahren“, bzw anfangen zu laufen, zu stoppen, und wieder versuchen hochzufahren. im gleichen abstand geben die dvd laufwerke ein startsignal von sich (lampen blinken, kurzes laufgeräusch). im prinzip alles, was man nach dem anschalten hört, nur immer wieder hintereinander.
der monitor springt nicht mehr an, bekommt kein signal mehr.
manchmal habe ich glück und durch wiederholtes neustarten (10-20 mal) bootet der computer normal und der monitor springt an.
ich habe alle teile ausgebaut bis auf die grafikkarte. auch jetzt bekam der monitor nur selten ein signal. als ich mir die grafikkarte angeguckt habe, sah ich, dass der lüfter nicht läuft. scheint kaputt zu sein. jedoch läuft der computer jetzt wieder, ich schreibe hier im inet ohne dass der graka lüfter läuft.
ich verstehe das problem nicht, hoffe mir kann jemand helfen. normalerweise würde ich sagen es liegt an der grafikkarte, da jedoch auch die laufwerke so komische geräusche von sich geben, weiß ich nicht mehr weiter.
nirgendwo lasen sich verschmorte stellen oder anderes festtellen.
vielen dank für die hilfe
philipp