Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein (lizensiertes, also offizielle) Windows 7 Home Premium 32 Bit auf meinem Rechner.
Gedtern hatte ich eien Absturz, un deim Neustart kam sofort nach dem BIOS flgende Meldung: BOOTMGR fehlt.
Nach mehreren Fehlversuchen habe ich die Windows-DVD eingelegt, da ich glaubte mich erinnern zu können, dass es so eine Art „Reparatur-Funktion“ gibt.
Im BIOS habe ich eingestellt, von CD/DVD/BD zu booten.
Jetzt fragt der PC nach dem Bios „Beliebige Taste drücken um von CD zu booten“. Kann er haben. Dann ist unten ein weiß/grauer Balken zu sehen, darüber "Windows lädt DateienW.
Dann ein neuer Scirm, da steht „Windows starten“, kurz darauf ein kurzer Balgen in der Mitte, grüne Kästechen durchlaufend, darunter „Microsoft Corporation“.
Nach kurzem Warten sehe ich einen hellblauen Desktop mit einem Muster, davor der Cursorpfeil.
Aber sonst nichts. Ich kann den Cursor mit der Maus bewegen, aber ich sehe keine Icons oder Taskleiste.
Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon eine fabriksneue Festplatte eingebaut, aber der gleiche Effekt. Er bietet nie an, Windows zu installieren.
Was mache ich falsch?
PS.: ich muss von einem externen USB-BD-Brenner booten, weil der interne defekt ist. Sollte aber keinen Unterschied machen…
Diesen Hilferuf schicke ich von eiem alten Laptop.
Bitte Dringend um Hilfe, DANKE
LG, Markus