Ich bin schon sehr verzweifelt und bitte alle die etwas wissen mir zu helfen!
Ich habe jetzt meinen PC zu 3mal neu aufsetzten müssen, da er nach dem einschalten nicht mehr Windows xp bootet. Eine neues Mainboard, Prozessor, Grafikkarte eingebaut und es funzuniert noch immer nicht. Besser gesagt der PC läuft 14 Tage tadellos und auf einmal bootet er Windows xp nicht mehr!
Er startet ganz normal, dann fragt er mich in welchen Modus ich starten will. (Er lässt mich nicht einmal im Abgesicherten Modus starten). Er beginnt zu booten und dann kickt er sich selbst und macht einen Neustart! Ich kann ihn dann nicht einmal mehr mit der CD Starten. Was ich dann machen kann ist! Neu Aufsetzten! Und ich sag euch „ICH WILL NICHT MEHR“ Wegen meinen Daten ist es nicht, da ich eine eigene Platte für die wichtigen Daten habe, aber alles alle 14 Tage neu instalieren und neu einrichten? Nein ich habe etwas anderes zu tun!
Bevor ich meinen PC starte schicke ich immer ein “Stoßgebet“ zum Himmel, damit er Windows XP auch ja startet!
Darum bitte ich euch "Wer weiss was"darüber!
Ich danke euch für eure Hilfe!
Angela
das der PC von alleine nicht mehr geht kann ich gar nicht glauben. Wenn du sicher stellen kannst, dass du keinen Virus hast, passiert von alleine ‚eigentlich‘ nichts!
Ich weiss nicht wie gut du dich mit PC’s auskennst, aber vor der Reparatur (drüber bügeln) oder gar einer Neuinstallation kann man es immer erstmal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen: FAQ:364
Kannst du eingrenzen, warum er nicht mehr startet oder was genau nicht mehr geht. Ist es immer das gleiche Problem? Wie alt ist der PC, besteht noch Garantie? Hast du WindowsXP als Original CD oder eine Recovery CD? …
Hallo Olli!
Zuerst mal danke für deine Bemühungen!
Ich bin mir sicher das ich keinen Virus Habe da ich Norton Anti Virus installiert habe und immer auf neuen Stand bin!
Die Wiederherstellungskonsole ist für Windows 2000 ! Kann ich die für XP auch verwenden?
Ich kann dir leider nicht sagen warum er das Problem hat! Eingrenzen? Ja er bootet, und lässt mich dann aussuchen in welchen Modus ich starten will, aber es ist ihm egal welchen ich wähle er startet sich immer von selber neu und bootet Windows nicht!
Mein PC ist 3 Jahre alt, hat aber nichts mehr Original drin habe alles ausgetauscht, Mainboard, Prozessor, Platte, Speicherchip, Grafikkarte,…
Ich habe WindowsXP als Recovery CD? …
Er läuft ja jetzt wieder aber ich fürchte mich bei jedem Start dass er nicht mehr geht!
Angela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Er läuft ja jetzt wieder aber ich fürchte mich bei jedem Start
dass er nicht mehr geht!
ich hatte mal das problem, daß er immer wieder neu startete, dann wieder mal funktionierte - je nachdem, wie er aufgelegt schien … das problem war dann - wie du auch hatte ich keine original-teile mehr drinnen -, daß das netzteil im a… war …