Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem.
Und zwar geht mein ICQ, aber die Internetbrowser zeigen gar keine Seiten mehr an.
Ich hab schon versuch die Firewall auszuschalten, aber auch das hat nich viel geholfen.
Auch die Internet Verbindung ist da nur zeigen halt die Browser keine Internetseiten an.
Ich wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest.
PS. Ich hab Windows Vista Home Premium und bin ein Computerneuling, also wäre ich dir dankbar , wenn du alles sehr ausführlich erklären könntest.
MfG
Heyho…
Was für einen Browser (Internet Explorer, Opera, Firefox, Chrome,…?) verwendest du um ins Netz zu gehen? Mich verwundert das ICQ funktioniert, da diese Programme sich die Zugangsdaten bzw. Verbindungseinstellungen vom Internet Explorer holen. Überprüfe mal dein Antivieren Programm. Welches verwendest du? Es kann sein das es den Zugang zu Internet Blockiert. Schau mal nach, ob du in den Einstellungen einen punkt „Programmsteuerung“ findest. Dort lässt du dann ausgehende Verbindungen für den Browser den du benutzt zu.
Lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also im Moment benutze ich Firefox und Internet Explorer. Beide zeigen keine Seiten an.
Mein Antivirus Programm ist Avira Antivir.
LG
Also im Moment benutze ich Firefox und Internet Explorer.
Beide zeigen keine Seiten an.
Mein Antivirus Programm ist Avira Antivir.
Ich empfehle die Deinstallation um Avira als Fehlerquelle auszuschließen. Ich tippe darauf das es dahher rührt. Wenn es tatsächlich daran liegt, installiere Avira wieder und überprüfe die berechtigungen der Ausgehenden verbindungen und stelle sicher das Firefox und Inet Explorer nicht blockiert werden.
Wenn’s daran nicht liegt, gehts weiter 
Also ich hab Anvira Deinstalliert und den Computer neu gestartet. Leider geht immer noch nix ^^.
Wenn’s vllt noch hilft. Ich hab den Router Speedport 700v von T-online und habe auch noch T-online Control programm drauf.
Wenn’s vllt noch hilft. Ich hab den Router Speedport 700v von
T-online und habe auch noch T-online Control programm drauf.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wozu wird das Control Programm benötigt? Dies könnte auch ein Störfaktor sein. Normalerweise werden die Zugangsdaten in das Konfig.-Programm des Routers eingegeben. Handelt es sich dabei um eine Einwahl Software? Wenn sie nicht benötigt wird: Deinstallieren. Die Zugangsdaten werden wie gesagt vom Router bereitgestellt. Erfolgt eine Verbindung über WLan oder Kabel?
Die Verbindung erfolgt über Kabel.
Das Programm öffnet sich immer am Anfang und erstellt eine Verbindung zum Router.
Das Programm öffnet sich immer am Anfang und erstellt eine
Verbindung zum Router.
Die Verbindung wir auch OHNE das Programm via Kabel und DHCP hergestellt. Das ist im Router schon so vorkonfiguriert. Wichtig ist, das in der Lan-verbindung „IP-Adresse automatisch beziehen“ eigestellt ist. Nachschauen kannst du das unter Start>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>LAN-Verbindung[Hier kann der name abweichen]>Rechtsklick>Eigenschaften>In der Registerkarte allgemein das unter „Diese Verbindung verwendet folgende elemente“ das Element "Internetprotokoll (TCP/Ip) aktivieren und dann auf>Eigenschaften drücken. Hier sollte nun "IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch bezogen werden.
Danach deinstalliere diese t-Com Software und probiere obs nun geht. Evtl. nochmal neustarten.
Also bei WIndows Vista weicht das etwas ab. bei Systemsteuerung steht da nur.
-> Netzwerk und Internet
-> Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
-> Dateifreigabe einrichten
Als Netzwerkthemen.
PS. Falls ich irgendwie nicht mehr antworte, wegen i-einem Problem bei den Veränderungen.
ICQ -> 443-192-623