Computer Crash Daten wiederherstellen

Hatte einen HP Compaq Computer Crash. Mein Verkäufer bot mir an, ein Image zu erstellen, nachdem er eine neue Festplatte eingebaut hat.
Die Platte ist in Ordnung. Aber mein Image fehlt: „Ich habe Ihnen für 49 EUR eine neue Festplatte eingebaut und die RECOVERY für 29 € wieder aufgespielt“. Meine Daten habe ich nicht gefunden.
FRAGE: Ist eine „RECOVERY“,die ich nicht gefunden habe, das gleiche wie ein Image? Und wenn ich sie gefunden hätte, wären da wirklich alle meine Daten drauf?
Übrigens . ich habe selbst ein ACRONIS-Image erstellt auf einer externen FP . Leider lässt diese nicht öffnen!!

Unter Recovery versteht man die Wiederherstellung des Betriebssystems, jedoch NICHT die Wiederherstellung der Eigenen Dateien und Ordner.

Ein Image ist ein Spiegelbild des Datenbestands. Image wäre hier somit eigentlich die richtigere Wahl gewesen.

Durch das Neuaufspielen des Betriebssystems ist die Chance auf eine Wiederherstellung der Alt-Daten stark eingeschränkt worden. Aus Rettungssicht ist hier alles falsch gemacht worden, was man nur falsch machen kann. Leider!