ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf Start -> Beenden gehe fährt der pc nicht kompltt runter sondern sagt „Sie können den Rechner nun ausschalten“. Ich weis, dass ich das schon einmal hatte und da habe ich es mit einer BIOS Einstellung wegbekommen. Ich weis allerdings nicht mehr wie?!?!?!? also wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Ich habe noch ein Probem aber vielleicht hängt das auch mit dem oben genannten zusammen. Undzwar wenn ich auf start -> beenden gehe kann ich den PC nur in den Ruhe modus schicken aber nicht in den sleepmodus. das ist ganz schön nervig. weil dann immer noch der Kühler läuft… Also wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann darf er das gerne tun
Ich weiss ja nicht was du schon alles versucht hast aber ich würde mal die Energie-Einstellungen deines PC’s prüfen. (Systemsteuerung/ Leistung und Wartung/ Energieoptionen) Registerkarte „erweitert“ dann kannst du unten auswählen „Beim drücken des Netzschalters (auf der Vorderseite) am Computer“ wähl dort „herunterfahren“. Dann musst du den Rechner mit einem Druck auf den Netzschalter herunterfahren. (Erst wenn das nicht funzt würde ich im BIOS basteln gehen)
manuel
PS: Keine Angst vor dem Netzschalter da kann nichts kaputtgehen
Der Key wird bei Dir vmtl gesetzt und auf 0 stehen. Setzt Du ihn auf 1 dann sollte der Rechner auch runterfahren… Evtl musste erst einmal neu starten bevor es funktioniert…
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
Value Name: PowerdownAfterShutdown
Data Type: REG_SZ (String Value)
Value Data: (0 = default, 1 = power down)
Hallo,
Du meinst natürlich gar nicht den Netzschalter. Wenn es den denn gibt (einige Rechner haben keinen) sitzt er meist auf der Rückseite beim Netzeingang.
Wovon Du sprichst, ist der ‚Stand-By-Taster‘. Wenn man da drauf drückt, geht der Rechner aber mitnichten aus, genausowenig wie Dein Fernseher, wenn Du ihn mittels Fernbedienung abschaltest (es sei denn, Du hast ein ‚Ökogerät‘, bei dem der [echte] Netzschalter elektromagbnetisch betätigt wird). Der Rechner geht nur in den Standby-modus. Und braucht weiter Strom. Auch wenn er es Dir nicht sagt.
PS: Keine Angst vor dem Netzschalter da kann nichts
kaputtgehen
Da wäre ich ganz vorsichtig mit, wenn es denn wirklich der Netzschalter wäre. Da kann man nämlich Windows ganz heftig mit abschießen.
Gruß
Axel (mit Netzschalter in einer Steckdosenleiste weils bequemer ist als den PC zu umarmen)