hallo!
ich habe einen epson stylus DX 4000,Prblem:ich hatte ihn 6 monate lang nicht genutzt,danach alle 4 Patronen gewechselt,3 mal pelikantintenpatronen für farbe und schwarzpatrone original epson.
erstmal beim düsentest war alles ok,
plötzlich erscheint aufforderung am bildschirm
bitte original epsonpatrone verwenden,ich solle die schwarzpatrone ,die als einzige wirklich original epson ist, austauschen.(???)
die fehlermeldung geht nicht mehr weg,obwohl ich eine ebenfalls neue epsonpatrone ersetzt habe,was kann ich tun?
Hallo,
da kann ich nicht helfen. Irgendwie müsste evtl. der Drucker zurückgesetzt werden. Sorry
Hallo
ich vermute das das irgend eine Sicherung ist meist durch chips an den Patronen und diese sicherung funktioniert nicht.
Entweder stimmt was mit dem Drucker nicht oder die Patronen sind nicht ok.
Ich hatte schon einen canon drucker der auch mir Original Patrone den dienst verweigert hat weil der chip defekt war.
Also wenn vorhanden mal andere Patronen testen ansonsten mal Patronen reklamiern.Oder Drucker wenn der noch Garantie hat.
Und mal Epson anschreiben.
Wenn die so Sicherungen einbauen sollen sie auch was machen wenn es Probleme gibt.
MFG
Markus Roth
Das ist ein beispielhafter Grund, warum ich nur Originalpatronen ohne Refill empfehle.
Hallo, Vermute das der Drucker (Epson) eine Überprüfung der Original Patronen hat. Da Du wahrscheinlich Originale und fremde installiert hast kriegrt der Drucker Probleme.
Evtl. hilft ein Update oder gar eine De bzw. Neuinstallierung des Druckers.
Schon auf der Herstellerseite unter Support nachgesehen?
Wünsche viel Erfolg!