Hi, mein Laufwerk war halb-defekt, es hat nur manche CDs gelesen, als ich es rausgenommen habe und gereinigt, und wieder im Computer gesteckt habe, war es ganz defekt, jetzt liest es garkeine CD mehr (öffnen und schließen lässt es sich aber), sobald das Laufwerk wieder zu geht, blinkt die grüne Lampe ca. 1 Minute und geht aus, dann passiert garnichts mehr.
Ich habe das Laufwerk auch gründlich gesäubert mit Linse und so,allerdings war es dann noch mehr defekt (wie oben beschrieben).
Und im Computer gibt es 3 Kabel die gleich aussehen, ich wusste nicht mehr welches es war, also hab ich alle ausprobiert aber keins klapt (mehr).
Außerdem geht mein PC nicht mehr richtig an wenn im Laufwerk eine CD drin ist, dann kommt nur so ein schwarzer Bildschirm wo links oben in der Ecke so ein kleiner weißer Balcken blinkt, wenn aber keine CD drin, fährt mein PC problemlos hoch.
Was soll ich jetzt machen? Ich habe kb wieder ein neues Laufwerk zu kaufen, seitdem ich mein eigenen PC habe (2 Jahre) gehen komischerweise alle Laufwerke schrott (schon 3 kaputt, das hir ist das 4.)???
(Ich weis nicht ob das wichtig ist aber unter Arbeitsplatz heißt das Laufwerk DVD-RAM-Laufwerk(F:smile:)