Computer einfrieren mit PW

Hy @ all,
Weiss jemand ob es ein Programm gibt mit dem man den Bildschirm sperren oder einfrieren kann und wo man nur mit dem richigem pw wieder rauskommt. also das wenn ich kurz weg geh dieses Programm aktiviert wird und wenn ich wiederkomme das programm mit einem pq beendet wird. das programm soll nur dazu zwingen, dass nichts gemacht werden kann. im hintergrund soll alles weiterlaufen.
Ich machs sonst immer mit „Windows-Taste“ + „L“
MfG:
Jan

Es gibt Usb-Sticks, die den Pc blockieren, wenn man weggeht …
MfG

Hi StoneCold,

wiso willst Du es denn nicht weiter mit „Windows-Taste“ + „L“ arbeiten?

Heiko

Mal 'ne ganz dumme Frage, aber wieso nimmst du keinen Bildschirmschoner? Ich dachte immer, das wäre deren letzte verbliebene Existenzberechtigung (abgesehen von dem Spass-Effekt), seit die Monitore nicht mehr so Standbildanfällig sind…

start->einstellungen->systemsteuerung->anzeige->bildschirmschoner

• Bildschirmschoner wählen
  • „Kennworteingabe bei Reaktivierung“

Falls du direkt Verknüpfungen auf dem Desktop - die Bildschirmschoner befinden sich im Verzeichniss windows\system32 und haben die Endung „.scr“ also z.B. c:\windows\system32\scrnsave.scr
.

Will bei mir irgendwie nicht wenn ich dadrauf klicke (scrnsave)… Aber trotzdem danke :smile:

Hast recht, das Feature wurde in der Zwischenzeit von Microsoft rausge-updatet. Screensaver sind nur noch Passwortgeschützt, wenn sie über’s System automatisch anspringen. Was für’n Mist.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…

Zitat: „This behavior is by design“

… *kopfschüttel* …

LockWorkstation…
Hallo,

Weiss jemand ob es ein Programm gibt mit dem man den
Bildschirm sperren oder einfrieren kann und wo man nur mit dem
richigem pw wieder rauskommt. also das wenn ich kurz weg geh
dieses Programm aktiviert wird und wenn ich wiederkomme das
programm mit einem pq beendet wird. das programm soll nur dazu
zwingen, dass nichts gemacht werden kann. im hintergrund soll
alles weiterlaufen.
Ich machs sonst immer mit „Windows-Taste“ + „L“

Ich machs mit dem hier:
http://www.tnk-bootblock.co.uk/prods/misc/
Auf der Seite gaaanz runterscrollen…das vorletzte.
Ist ein winziges (Freeware)Progrämmchen das hervorragend funktioniert
Tipp:
Ich hab mir nen Link in die Schnellstartleiste gepackt und brauch somit nur einen einzigen klick um mein System „abzuschliessen“…

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Cool, danke. Funktioniert bestens. Ich denke es ist im Prinzip „WIndows-Taste“ + „L“
Vielen Dank,
Jan :smile: