Computer-einstellung falsch?

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

dies erscheint seit neustem auf meinem computer, wenn ich die website fortsetze funktioniert es.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.

"Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen "
woran liegt dieses, ist es eine einstellung des computers???

Haben Sie eine Virenprüfung vorgenommen? Dafür ist
( ccleaner) angemessen, kostenloss einfachund sehr gut.
mfg
Yilmaz

Guten Tag,

leider bin ich nicht wirklich Fachmann auf dem Gebiet von Zertifikaten, aber ich möchte trotzdem hier einmal meine Sichtweise darlegen:

Wenn ich es richtig verstehe, erscheint diese Fehlermeldung im Webbrowser, oder? Meines Wissens nach erfolgt diese Mitteilung, wenn eben das Zertifikat der Webseite aus irgendeinem Grund nicht mehr gültig ist. Sofern Sie die URL aus den Favoriten aufrufen oder die Webadresse manuell eingeben, gehe ich nicht von einem „Betrugsversuch“ aus - anders könnte es aussehen, wenn Sie aus einer dubiosen Mail einen Link öffnen, der eventuell eine falsche Identität vortäuschen will.

Ich selbst habe dieses Problem auch bei einer speziellen Seite, dessen Vertrauenswürdigkeit ich jedoch kenne und daher auch jedes Mal diese Warnmeldung ignoriere und die Webseite fortsetze. Wenn das Problem nur bei einer bestimmten Website auftritt, ist es grundsätzlich kein Einstellungsproblem des Computers. Dann muss der Betreiber der Website sein Zertifikat überprüfen/aktualisieren. Sie sollten jedoch, zumindest im Firefox, auch die Möglichkeit haben, eine Ausnahme dauerhaft zu speichern, sodass es nicht jedes Mal zu dieser Warnmeldung kommt, sondern die Seite direkt angezeigt wird.

Gruß
F.

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der
Website.

dies erscheint seit neustem auf meinem computer, wenn ich die
website fortsetze funktioniert es.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder
abgelaufen oder noch nicht gültig.

woran liegt dieses, ist es eine einstellung des computers???

es ist eigentlich einfach!
ich vermute es gibt eine sicherheitssoftware, sowas wie norton etc. diese software kennt nicht alle sichereheitslücken und warnt bei auffälligen merkmalen! also, mußt du googeln, ob die betroffene site mist ist oder nicht.