Hallo,
ich habe neuerdings mal wieder ein Problem. Mein Computer ging vor ein paar Wochen nicht mehr richtig und ein Bekannter hat es neu Formatiert. Er meinte ich hätte sehr viele Viren und Trojaner gehabt. Bevor er meinen Computer neu Formatiert hat habe ich noch Fotos und Musik sowie ein paar Dateien „geretten“, ich hab sie auf CD-Rom gebrannt. Und da liegt jetzt mein Problem. Seitdem ich meinen Computer wiederhabe kann ich diese CD-Roms nicht mehr benutzen. Ich lege sie im CD-Rom-Fach und der Computer erkennt es gar nicht mal an. Da geht gar nix. Ganz am Anfang konnte ich die Dateien kurz einsehen dann stürzte mir der Computer ab, und jetzt wird die CD-Rom nicht mal mehr erkannt.
Mir kam der Gedanke das die ganzen von mir gebrannten CD-Roms vielleicht mit einem Virus verseucht worden sind? Könnte das sein? Oder was anderes? Was kann ich nur machen??
Danke für die Hilfe
PS: hab Windows XP
Moien,
möglicher Weise hast du die Viren abgespeichert und diese sind nun wieder gleich auf deiner Festplatte!
Es gibt hunderte von Virenscanner - viele gar kostenlos - und von daher sollte klar sein, was du nun als erstes zu tun hast - VIRENSCANNER INSTALLIEREN!!
Ratsam wäre es sogar direkt nochmal die Festplatte zu formatieren und erst ins Internet zu gehen wenn du den Scanner installiert hast…
Gruß
Bernd
Hi,
also eigentlich hab ich ja ein Virenprogramm. Der ist die ganze Zeit über aktiv. Heißt AntivirGuard.
Gruß
Ramona
Moien,
naja…kenne net alle (deins auf jeden Fall net) Virenprogramme, aber nach den Symtomen die du schilderst „riecht“ es halt weiterhin nnach einem Virusproblem oder - was ich mal hatte - nach einem Hardwaredefekt - wahrschienlicher ist aber das Viren-Problem!
Wie alt ist denn dein Programm und wann hast du das letzte Update geholt?? Virenprogramme sind manchmal schon nach ein paar Wocher veraltet…
Gruß
Bernd
Hi,
dieses Virenprogramm habe ich erst seit ein paar Wochen, hat mir der Bekannte der meinen Computer formatiert hat neu installiert.
Gibt es denn eine Möglichkeit die CD-Rom von dem Virus zu „befreien“??
gruß
Hallo
Mein Computer ging vor ein paar Wochen nicht mehr richtig
und
Seitdem ich meinen Computer wiederhabe kann ich diese CD-Roms
nicht mehr benutzen.
Vergiss das mit den „Viren auf CD“.
Du hast also mit einem defekten Computer, den
Du dann neu installieren wolltest, wichtige Sachen
auf CD gebrannt.
-
Hast Du denn gleich geschaut, ob auf den CD’s überhaupt
etwas gelandet ist?
-
hast Du denn die CD’s in einen funktionierenden Rechner
gesteckt, um zu schauen, ob sie i.O. sind?
Denk mal nach 
CMБ