als erstes, ich bin neu hier und mir nicht 100%ig sicher, ob das heir der ganz richtige Bereich ist. Sollte dies der falsche sein, sei mir doch bitte vergeben
Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt, alle Treiber installiert und dann angefangen, meine „Standardprogramme“ wieder raufzutun.
Nun habe ich auch unter anderem den TV-Stick „Cinergy Hybrid xe“ von „Terra-Tec“, bei dem man, bevor man mit der Installation von der CD beginnt, erst die Software installieren soll (Stick rein, dann kommt das Fenster „soll die Hardware installiert werden“, oder so ähnlich), was sehr wichtig ist.
Genau dieses Fenster „soll für die Hardware die Software gesucht werden“ (wie schon gesagt, ich weiß nicht genau, was in dem Fenster steht, es gibt halt 3 Möglichkeiten zu „antworten“: 1. Ja, nur dieses eine mal, 2. Ja, und jedes mal, wenn ein Gerät angeschlossen wird, und 3. Nein, diesmal nicht…) erscheint bei mir nicht… Ich weiß auch nicht warum, im allgemeinen erkennt und installiert er USB-Sticks sofort, nur bei dem TV-Stick nicht. Es kommt auch nicht so ein normales „Plopp“, sondern ganz schnell hintereinanderfolgende „Plopps“… Nur wenn man ihn wieder rausnimmt kommt das „normale“ Geräusch…
Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte und würde mir nachher noch ganz gern was im Fernsehen anschauen
Ich entschuldige mich noch einmal, falls dieser Text zu lange sein sollte/ich hier im falschen Bereich bin und bedanke mich jetzt schon einmal GANZ GANZ HERZLICH für eure Hilfe.
Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte und würde
mir nachher noch ganz gern was im Fernsehen anschauen
Ein paar allgemeine Hinwese kann ich Dir bieten, mehr aber leider nicht, sonst müsstest Du mir den Stick schicken.
TV Sticks sind deutlich komplexer als z.B. Speichersticks. Neben den eigentlichen Gerätetreiber für den Stick müssen noch ein Sack voll weitere Treiber (Codecs) dazu, und die wiederum müssen mit dem Audio- und dem Videosystem des PC verbunden werden.
Statt die Plopps zu zählen solltest Du dem Windows Geräte-Manager eine Chance geben. Ich wette, dass dort nach dem Einstecken des Sticks jede Menge fehlerhafte Geräte ausgeworfen werden.
der Windows Geräte-Manager installiert im besten Fall einen hardwarenahen Treiber für den Stick. Ob er auch den unbedeutenden „Rest“ der Treiberbestückung installiert, hängt von der Geschicklichkeit der Treiberprogrammierer beim Hersteller ab. Meiner Meinung nach kommen die Meisten bei komplexen Geräten mit den reinen Windows-Mechanismen nicht aus, und erstellen daher eigene Programme, die an Windows vorbei alle notwendigen Treiber installieren. Man sieht das bei praktisch allen Grafik- und Soundkarten, und eine TV Karte ist noch deutlich komplexer. Der Windows Mechanismus *darf* daher in solchen Fällen nicht angeworfen werden, da er bestenfalls keinen Unsinn macht. Man wird dann in der Regel im Handbuch (das ist das Büchlein oder pdf das keiner liest …) angewiesen, erst ein Programm des Herstellers auszuführen, das Windows auf das Kommende vorbereitet, und erst dann (!) die Hardware einzustecken.
Ich denke, bei Dir verhält es sich möglicherweise so.
Ich würde die Treiber-CD also absuchen nach einem Setup-Programm des Herstellers, und auf jeden Fall vorher das Internet filzen, ob es eine frischere Version gibt, dann dieses Programm starten, und danach den Stick einstecken.
In der Anleitung (ich habe sie mir sicherheitshalber noch einmal durchgelesen) steht ganz klar drin, dass man erst den Stick installiern soll (einstecken, Anweisungen folgen), danach von der CD die Software laden muss. Habe aber trotzdem mal die Software zuerst geladen… Software drauf, aber empfängt nichts, und kann auch keine Programme suchen, weil kein Empfänger=>Stick drinne steckt…).
Im Gerätemanager steht in der Tat in der Abteilung „andere Geräte“ (mit Fragezeichen) neben „Audiogerät auf High Definiton Audio Bus“ und „Ethernet-Controller“ auch „Cinergy Hybrid XE“…
Hallo!
Gibt es Fragezeichen wenn der Stick nicht gesteckt ist?
Leg mal die Motherboard CD rein und installiere alle nötigen Treiber,danach steckst du den Stick,wo er auch richtig erkannt wird und dann wird auch der Assistent seine Arbeit aufnehmen,bzw.kannst du das Setup von der CD starten.
Gruß und Viel Erfolg
Frank