Mein Name ist Thomas W. und möchte gern mal irgendwas an meinem Rechner erneuern da er auch schon eine halbe Ewigkeit alt ist. (6 Jahre)
Nur weiss ich nicht genau was am meisten bringt, ist leider nicht mein Fachgebiet.
Also ich habe ungefähr 60 € zum investieren ist nicht wirklich viel, ich weiss! *g*
Ich bin in dem Gebiet Hardware eine absolute Nullnummer.
Ich weiss nicht ob ich das Geld lieber in Arbeistspeicher, Motherboard oder sonst was investieren soll.
Nutzen tu ich ihn hauptächlich zum Surfen im Netz und für diverse Programme wie z.B. Photoshop etc.
Mein Name ist Thomas W. und möchte gern mal irgendwas an
meinem Rechner erneuern da er auch schon eine halbe Ewigkeit
alt ist. (6 Jahre)
Nur weiss ich nicht genau was am meisten bringt, ist leider
nicht mein Fachgebiet.
Also ich habe ungefähr 60 € zum investieren ist nicht wirklich
viel, ich weiss! *g*
Ich bin in dem Gebiet Hardware eine absolute Nullnummer.
Ich weiss nicht ob ich das Geld lieber in Arbeistspeicher,
Motherboard oder sonst was investieren soll.
Nutzen tu ich ihn hauptächlich zum Surfen im Netz
Dafür genügt das Aufgelistete.
und für
diverse Programme wie z.B. Photoshop etc.
Und das soll man jetzt erraten, oder wie?
Geh mit den 60,- nett essen, für diesen Rechner gibt´s dafür nix, was ihn besser machen würde.
Mit einem Rechner wie dem Deinem kann man doch in vielen Fällen vernünftig arbeiten. Warum willst Du ihn denn erneuern?
Der Austausch einer Komponente wie z.B. Grafikkarte kann dazu führen, daß Du ein anderes Netzteil benötigst usw. usf.
Sprich: Es wird teuer und teurer.
Also: Überlege doch einmal in Ruhe, was Dich an Deinem jetzigen Rechner stört. Fällt Dir dabei etwas ein, schicke Deine anders formulierte Frage doch noch einmal.
Hallo,
arbeitest Du mit Windows XP oder Vista?
Ich würde Dir raten, ein weiteres GB RAM zu kaufen. Das kostet Dich um die 15 Euro und wird meiner Einschätzung nach das Sinnvollste sein bzw. Dein System spürbar flüssiger laufen lassen.
Wenn Dein Hauptkritikpunkt derjenige ist, dass Deine Festplatte zu voll wird (check mal wieviel Platz da noch ist), dann solltest Du da nachbessern. Gibt es schon was ordentliches für 40 Euro.
Alles weitere (insbesondere Prozessor, Mainboard) wird bei dem Rechner zu aufwändig, erstens kann das dann komplett alle Komponenten betreffen, zweitens kommst Du da nicht mit 60 Euro hin.