Computer-fachmann

Was brauche ich für Teile um einen Laptop Acer ACPIRE 5741 G drahtlos in ein Heimnetzwerk zu integrieren.Der momentane Bestand:stuck_out_tongue:c (Betriebssystem Windows XP mit Drucker).Dieser Pc ist direkt mit dem Router Speedport W 700V mit einem Kabel verbunden.

Was brauche ich für Teile um einen Laptop Acer ACPIRE 5741 G
drahtlos in ein Heimnetzwerk zu integrieren.

Hi,
damit ich es richitg verstehe:
Du willst eine Verbindung zwischen Laptop und Router haben aber ohne Kabel?
Die meisten Laptops haben einen integrieren Wlan-Adapter intern eingebaut.
Rufe das Programm ab und gebe die Daten vom Router ein

keine, da dein laptop schon eine w-lan karte hat
du musst nur die taste auf deinem laptop die das w-lan aktiviert drücken, das richtige signal wählen (kannst du unter „start->systhemsteuerung->netzwerkverbindungen“, dort dann rechtsklick auf „drahtlose netzwerkverbindung->verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen“) und deinen sicherungscode um auch drauf zugreifen zukönnen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg
tristan

Hallo Günter,
besorge Dir einfach einen WLAN-Stick für das Notebook.
Dann kannst Du den Touter mit dem Laptop verbinden. Um ein Netzwerk zu bilden solltest Du Windows XP oder Windows 7 benutzen, allerdings ist windows xp und windows 7 etwas schwierig miteinander zu vernetzen.

Eigentlich gar keine Teile weiter, ist ja alles da. Das Acer ACPIRE 5741 G hat eine WLAN-Schnittstelle integriert, der Router Speedport W 700V ebenso.
Den Laptop kenne ich ansonsten nicht weiter.

Also bei beiden einfach WLAN einschalten, ein paar Konfigurationseinstellungen vornehmen (ein Blick ins Handbuch des Routers bzw. die Hilfefunktion des Konfigurationsprogramms ist schon die halbe Miete) und schon sollte es gehen.
Das Konfigurationsprogramm für den Router erreicht man meist über den Internet Explorer mit „http://192.168.2.1“ (am besten über den bereits am LAN-Kabel angeschlossenen PC).

Deine Antwort hat mir gut weiter geholfen,funktioniert nun alles bestens.Vielen Dank.
Was brauche zu integrieren.

Hi,
damit ich es richitg verstehe:
Du willst eine Verbindung zwischen Laptop und Router haben
aber ohne Kabel?
Die meisten Laptops haben einen integrieren Wlan-Adapter
intern eingebaut.
Rufe das Programm ab und gebe die Daten vom Router ein

Deine Antwort war otimal,die Sache funtioniert bestens.Danke; Danke.

Hallo Alfred
Deine Antwort war nicht ganz richtig.Man benötigt beim Acer ASPIRE 5741 G kein WLAN-Stick,da bereits eine WLAN-Schnittstelle integriert ist.Diese kann man über Tasten aktivieren(habe ich von einem Kollegen erfahren).Vielen Dank für deine Antwort

Hallo Thomas,
die Antwort hat mir sehr geholfen.Lap funtioniert bestens,alles in Ordung. Herzlichen Dank für die tolle Anweisung.