Hallo zusammen,
Mein Computer fährt nachdem ich mich angemeldet habe automatisch wieder herunter und wieder hoch. Wenn ih mich dann nochmal anmelde erfolgt das selbe. Dabei erscheint immer eine blaue Fshlermeldung.
Hallo zusammen,
Mein Computer fährt nachdem ich mich angemeldet habe automatisch wieder herunter und wieder hoch. Wenn ih mich dann nochmal anmelde erfolgt das selbe. Dabei erscheint immer eine blaue Fshlermeldung.
Hallo Callemalle, wie konntest Du diese Nachricht verfassen? Wer hat Deinen PC eingerichtet? Es kann meines Erachtens nur an falscher Systemeinrichtung liegen, dass er automatisch nach dem Hochladen wieder herunterlädt. Wie lautet denn die angezeigte Mitteilung, wenn Du diese lesen konntest?
Grüße und baldigen Erfolg von Rüdiger
Hallo,
Bei dem blauen Bildschirm handelt es sich wahrscheinlich um den so genannten Bluescreen.
Der Bildschirm ist komplett blau und es ist ganz viel text in weißer Schrift? Ab Windows 8 gib’s auch ein großes trauriges Gesicht
Das tritt auf, wenn ein schwerer Hardware Fehler aufgetreten ist. Zu 90% handelt es sich allerdings „nur“ um eine Überhitzung des Systems. Diese entsteht sehr schnell, wenn der Rechner länger nicht sauber gemacht wurde und sich Staub in den Kühlkörpern abgesetzt hat. Diese müssen dann auf jeden Fall gesäubert werden, da die Hitze sonst schnell Schäden an der Hardware erzeugen kann.
Handelt es sich um einen Laptop oder Tower PC? Bei einem Laptop ist es deutlich schwieriger an die Kühlelemente heranzukommen.
Man sollte allerdings wenn man nicht wirklich weiß was man tut, den Rechner von einem Fachmann reinigen und untersuchen lassen, da man sonst sehr schnell etwas kaputt machen kann.
Sollte noch eine Garantie vorhanden sein, auf jeden Fall einschicken, da diese erlischt sobald das Gerät geöffnet wird.
Grüße
Henning
Hallo Callemalle,
Diese „blaue Fehlermeldung“ ist ein sogenannter „Bluescreen“. Dieser erfolgt meistens, wenn etwas mit deiner Hardware nicht stimmt, bzw. irgendetwas mit deinen Treibern nicht in Ordnung ist. Im BIOS kann man einstellen, dass der PC bei einem Fehler nicht automatisch runterfahren soll, sodass man den Bluescreen vor sich hat und aus ihm einige Informationen ziehen kann. Dort sieht man dann einen Fehlercode, der etwas hervorgehoben ist. Diesen Code solltest du dir aufschreiben und danach googlen. Ansonsten kannst du den Code auch einfach hier als Kommentar hinterlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Meyer
Hallo Callemalle,
ein solches PC-Verhalten weist bei Windows meist auf eine nicht aktivierte Version hin(Aktivierungszeitraum abgelaufen).
Ansonsten können auch Veränderungen im Bios ein solches Verhalten bewirken.
Hier wäre der angezeigte Fehlercode oder die Meldung des BlueScreens hilfreich.
Ich vermute du bekommst den sogenannten Bluescreen. Der erscheint meist, wenn ein Treiber defekt ist. Du musst einfach nur Windows im Abgesicherten Modus starten. Dazu kurz bevor Windows lädt F5(XP) oder F8 drücken. Danach kannst du in der Systemsteuerung unter Geräte-Manager nachschauen, und solltest dort irgendwas Auffälliges Finden. Den Treiber musst du dann neu installieren.
PS: Der Text der Fehlermeldung wäre auch nützlich.