Hallo wer bitte wär kann mir Helfen mein Bildschirm beingt beim Hochfahren die Felermeldung Ruhemodus Akdeviert wer kann mir sagen was es ist danke.
Hi …
Hallo wer bitte wär kann mir Helfen mein Bildschirm beingt
beim Hochfahren die Felermeldung Ruhemodus Akdeviert wer kann
mir sagen was es ist danke.
Ein Rechtschreibfehler. Es heißt „Aktiviert“. Streich den Fehler rot an und schick den Bildschirm zum Hersteller mit Bitte, den Fehler zu korrigieren
Spaß beiseite. Die Meldung kommt aus dem Bildschirm (hat also mit dem eigentlichen „Computer“ nicht mal viel zu tun und besagt, dass der Bildschirm am Eingang kein Signal erkennen kann und dass er deshalb stromsparen geht, bis er mit einem aus seiner Sicht gültigen Signal gefüttert wird.
Check: gGibt der Bildschirm vor der Meldung irgendwas Lesbares aus (die BIOS Anzeigen?), oder bleibt er völlig dunkel? Kannst Du das BIOS aufrufen (Tante Google weiß wie das bei Deinem PC geht - es steht auch in den geheimen Schriften - das ist das Büchlein das mit dem PC mitgekommen ist, genannt Benutzerhandbuch)-
Je nachdem, ob der Bildschirm von vornherein dunkel bleibt, oder erst dunkel schaltet wenn Windows startet würde man an verschiedenen Stellen nach der Ursache forschen müssen. Daher ist es wichtig, dass Du in diesem Punkt Klarheit schaffst. Dann sehen wir weiter.
Gruss Armin.-