Wenn ich meinen computer in standby schicke, fährt er danch sofort selbsttätiog wieder hoch statt im standby zu bleiben. Was kann ich tun?
GLASKUGEL!!!
Was für ein Computer ist das, wenn das ein richtiger Computer, also kein Notebook/Laptop oder sonstwas ist, mit was für einem Kabel ist dein CD/DVD-Laufwerk angeschlossen?
Wenn ich meinen computer in standby schicke, fährt er danch
sofort selbsttätiog wieder hoch statt im standby zu bleiben.
Was kann ich tun?
Hallo,
auch wenn es altmodisch erscheint, ist es guter Brauch, Anrede und Gruß zu verwenden, wenn auch immer mehr Leute hier einem nur noch Brocken hinschmeißen und anscheinend überhaupt keine Zeit mehr für Höflichkeiten und erst auch nicht für hilfreiche Details haben. Da du hier neu bist, möchte ich dir trotzdem antworten:
Wenn du in der Befehlszeile das Kommando
powercfg -DEVICEQUERY "wake_from_S3_supported"
eingibst, werden dir alle Geräte gezeigt, die den Rechner aus dem Standbymodus aufwecken können. Das ist in der Regel eine stattliche Liste die es abzuarbeiten gilt. Abarbeiten, heißt, in den Treiberoptionen (dorthin gelangst du über den Gerätemanager) ggf. die Aufweckfunktion zu deaktivieren.
Der Befehl powercfg -LASTWAKE sollte eigentlich die Ursache direkt liefern, funktioniert aber zumindest auf meinem System nicht.
Die Befehlszeile kannst du durch das Kommando cmd erreichen. Wie, hängt von deinem Betriebssystem ab.
LG Culles