Computer fährt nicht direkt hoch?!

Hallo liebe Wissende,

haben seit längerem folgendes Problem, welches mir zur Zeit großen Kummer bereitet:

Jedes mal, sobald ich den Computer hochfahren möchte, bzw. anmache, wird auf meinem Monitor angezeigt, dass der Monitor am arbeiten ist.
Erst nach gewissen Versuchen, meist so um die 5-6 mal, fährt er schließlich hoch.

Könntet Ihr mir bitte die Schilderung nennen, was da passiert und Lösungsvorschläge mitteilen?
Denke, dass der Computer dies auch nicht mehr lange mitmacht, das andauernd versuchte hochfahren und ihn dann wieder ausmachen, und anmachen usw. , bis er dann endlich in die Sprünge kommt.

Viele Grüße

Michael

Hallo Unwissender

haben seit längerem folgendes Problem, welches mir zur Zeit
großen Kummer bereitet:

Jedes mal, sobald ich den Computer hochfahren möchte, bzw.
anmache, wird auf meinem Monitor angezeigt, dass der Monitor
am arbeiten ist.

würde mich interessieren, wie das aussieht. Was arbeitet der Monitor denn so? ^^

Erst nach gewissen Versuchen, meist so um die 5-6 mal, fährt
er schließlich hoch.

Könntet Ihr mir bitte die Schilderung nennen, was da passiert
und Lösungsvorschläge mitteilen?

Aber gerne. *Kristallkugel beäug* Tut mir leid, sie sagt weder etwas über deine Hardware aus noch über dein Betriebssystem. Vllt musst du doch ausführlicher werden.

Denke, dass der Computer dies auch nicht mehr lange mitmacht,
das andauernd versuchte hochfahren und ihn dann wieder
ausmachen, und anmachen usw. , bis er dann endlich in die
Sprünge kommt.

wenn du uns dann noch sagst, wo genau er nicht weitermacht, ob er noch das BIOS anzeigt oder nicht usw, können wir anfangen, uns Gedanken über mögliche Hilfe machen

Gruss
ExNicki

Guten Morgen Ihr Wissenden,

habe mich gestern wirklich sehr undeutlich ausgedrückt.
Noch einmal zum Problem, welches ich auch eben beim anschalten gehabt habe:
Ich schalte meinen Computer ein und das einzigste was angezeigt wird ist, dass der Monitor am arbeiten ist und noch eins zwei Sätze in englischer Sprache.
Ich glaube, dass er sogar hochfährt, aber ich sehe ein und das selbe Bild.
Man denkt, dass es ein Bildschirmschoner ist, der sich automatisch einschaltet und diesen man nicht wieder ausschalten kann
Sollte es irgendwie möglich sein, dass ich ein Hard-Copy davon machen kann, dann schildert mir bitte, wie dies funktioniert.
Nach mehrmaligen Versuchen, heute um die 7 Mal, ist er schließlich hochgefahren bzw. auf meinem Bildschirm habe ich nicht mehr den Text gesehen, dass er am arbeiten ist…, sondern so wie es ganz normal sein sollte.
Irgendwann wird mein Computer es nicht mehr mitmachen, das andauernd an- und ausschalten, bis er schließlich hochfährt.
Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

leider weiß nun immer noch keiner, welche Hardware in deinem PC steckt, welcher Monitor wie angeschlossen ist, welches Betriebssystem du benutzt, und wie die ominösen englischsprachigen Fehlermeldungen denn nun lauten.

Da ein Screenshot während des bootens vermutlich nicht möglich ist, benutze doch mal eine DigiCAM oder HandyCAM, und poste die Bilder hier.

Deine Fehlerbescheibung erinnert mich sehr an einen meiner Problemkunden:

„Wenn ich im System bin, kommt eine Fehlermeldung, die ich wegklicke. Und dann funktioniert etwas nicht richtig. Was kann das sein ?“

Gruß,
Klaus

Hallo,

kann Euch auch nicht viel mehr sagen.
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition, die Hardware ist Maxtor 96147U8 und der Monitor ist von der Marke „Miro“ und ist wie üblich über ein Kabel am Computer angeschlossen. Monitor: Korea Data Systems Visual Sensations VS-7i

Die Fehlermeldung kann ich nicht genau mitteilen, da ich den Computer noch einmal ausmachen müsste und Angst davor habe, dass er dann gar nicht mehr angehen wird.

Die Fehlermeldung von Deinnem Kunden erinnert mich leider keineswegs auf das Problem meinerseits.

Der Computer wird ganz normal über den An-/Ausschaltknopf angemacht. Man hört, dass der Computer hochfährt, aber am Monitor ist weiterhin nur die Fehlermeldung zu sehen. Es bewegt sich von oben nach unten. „The monitor is working…“

Vielleicht könnte ihr mir jetzt ein wenig dabei helfen.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

kann Euch auch nicht viel mehr sagen.
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition, die Hardware ist
Maxtor 96147U8

Das ist eine Festplatte.
Wichtiger wären Angaben zu Motherboard, Grafikkarte, Speicher, Netzteil

und der Monitor ist von der Marke „Miro“ und
ist wie üblich über ein Kabel am Computer angeschlossen.

welches Kabel ?
Analog (VGA) oder digital (DVI) ?

Monitor: Korea Data Systems Visual Sensations VS-7i

Doch nicht Miro ?

Die Fehlermeldung kann ich nicht genau mitteilen, da ich den
Computer noch einmal ausmachen müsste und Angst davor habe,
dass er dann gar nicht mehr angehen wird.

Wenn du ihn nicht einschaltest, bleibt er ja auch aus. Das bringt niemanden weiter.

Die Fehlermeldung von Deinnem Kunden erinnert mich leider
keineswegs auf das Problem meinerseits.

Vom Informationsgehalt der Fehlerbeschreibung schon.

Der Computer wird ganz normal über den An-/Ausschaltknopf
angemacht. Man hört, dass der Computer hochfährt, aber am
Monitor ist weiterhin nur die Fehlermeldung zu sehen.

Es ist aber nun mal Sinn und Zweck einer Fehlermeldung, daß man sie zumindest liest. Wenn du die Meldung nicht mal sinngemäß zitieren kannst, wird wohl niemand etwas zur Problemlösung beitragen können.

Es
bewegt sich von oben nach unten. „The monitor is working…“

Das könnte bedeuten, daß zumindest ein Signal erkannt wurde, aber wohl kein verwertbares.

Vielleicht könnte ihr mir jetzt ein wenig dabei helfen.

Öffne mal den PC, nimm Speicherriegel und Steckkarten mal raus, und baue sie dann wieder ein. Auch alle Kabelverbindungen mal auf festen Sitz prüfen. Etwas entstauben schadet auch nicht. Vorhandene Lüfter auf Funktion prüfen.

Wenn das nichts bringt, sollte sich das ganze mal ein Fachmann ansehen.

Gruß,
Klaus

Hallo an alle Wissende noch einmal!

Hier die genaue Fehlermeldung:

Versuche den Computer hochzufahren, drücke demnach den An-/Auschaltknopf und danach wird auf dem Monitor ein Kasten, welche sich hin und her bewegt, angezeigt, mit der Überschrift Self Test.
Darunter drei Farben, ebenfalls auch in Wort, red, green und blue und danach die Sätze, " The Computer is working. Please check the video cable or the computer.
Erst nach mehrmaligen Versuchen, fährt er schließlich „normal“ hoch.

Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt und mir schließlich bei meinem Problem zur Seite steht-
Viele Dank im Voraus!
Viele Grüße
Michael