hallo
ich hoffe ich bin in der richtigen w-w-w abteilung
unser computer arbeitet mit win98
und seit 2 tagen bringt er zwar noch den hinweis
„computer wird heruntergefahren“
allerdings macht er es dann nicht
sonst kommt immer noch der hinweis
" es ist jetzt sicher…sie können den coputer ausschalten" doch wie gesagt die meldung kommt nicht mehr
und man hört auch nicht dass die festplatte zur ruhe käme
… wenn du, bevor das problem entstand, nicht`s neues installiert oder konfiguriert hast, könntest du mit „scanreg /restore“ die funktionierende registry wieder zurückschreiben, funktioniert aber nur 100% mit win 98SE, bei win98FE könnte es probleme geben!
… vorgangsweise:
… beim hochfahren, windows wird gestartet, die [Strg] taste gedrückt halten, damit kommst du in den reinen dos modus, hier auf „nur eingabeaufforderung“… hier gibst du dann den befehl scanreg /restore ein… enter… datum auswählen wo es noch funktioniert hat… fertig… neustart…
herzlichen dank für den rat
ich habe einen cd-brenner installiert bzw. versucht zu installieren
seither ist das problem -
allerdings funktioniert der cd- brenner auch nicht
kann das damit zusammenhängen
es ist ein hp 7100 der über den druckeranschluss läuft( extern)
… selbstverständlich kann das problem damit zusammen hängen, dabei wird beim beenden windows nicht korrekt heruntergefahren, zum brenner kann ich dir keinen tipp geben, hab damit keine erfahrung…
… stell aber eine neue frage zum brenner ins forum…
wie ich den computer wiedergangbar bringe ohne
den cd-brenner abzuhängen - weisst du da noch rat ?
oder bleibt nur dieser weg ?
… wenn es vor der installation des brenners funktionierte wird er die schuld sein, oder es gibt noch andere möglichkeiten mit brenner, weiss aber nicht wie dein system ausschaut, infos auf dieser seite: