Computer fährt nicht hoch - nv4_disp?! Was tun?

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem zweiten PC, er fährt nicht mehr richtig hoch, leider hab ich zu wenig Ahnung um zu wissen wieso *lol*

Es erscheint kurz der Bildschirm „Windows XP“, dann wird’s wieder schwarz und der Bildschirm zeigt auf einmal „no signal“ dann dauert es wieder etwas und dann erscheint folgende Meldung:

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von folgendenden Datei verursacht: nv4_disp

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000EA (0x8112C348,0x821AB440,0x821B1940,0x0000001)

nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support"

Wie gesagt ich hab wenig Ahnung, kann ich das selbst mit wenigen Handgriffen lösen? Oder sollte lieber ein Fachmann ran?

(Also für Windows neu aufziehen reichts bei mir auch, aber da sind wichtige Dateien drauf die ich gern wieder hätte)

Ich hoffe hier können mir ein paar Leute helfen!

Hi

Hört sich nach der Grafikkarte an. Hast du schon versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten?

PC im abgesicherten Modus starten und mal alles deinstallieren, was mit deiner Grafikkarte zu tun hat. Dafür gibt es Tools im Internet, damit alles weg ist. Danach die Treiber für die Karte neu installieren.
Entweder hast du die auf der orig. Treiber-CD zu Karte oder du lädst dir die passenden aus dem Internet herunter.

Gruß Nino

Hi

*** STOP: 0x000000EA
(0x8112C348,0x821AB440,0x821B1940,0x0000001)

nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild
des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an
den Systemadministrator oder den technischen Support"

wie Nino schon sagte: Probleme mit Grafik, entweder Grafiktreiber zerschossen oder Grafikkarte kaputt
http://support.microsoft.com/kb/293078/de
ersteres kannst du leicht anhand eines neuen Grafiktreiber testen, installier ihn im abgesicherten Modus

übrigens, Kompliment: null Ahnung aber Fehler vorbildlich geschildert, so macht Helfen Spass :smile:

Gruss
ExNicki

Danke für die Hilfe!

Habe einen neuen Treiber installiert und jetzt geht es wieder. :smile: