Hallo,
mein PC fährt nicht mehr hoch (Windows XP, Kaufjahr 2006).
Er startet, der Windows XP Ladebalken erscheint und danach wird der Monitor schwarz, die Sanduhr erscheint und der PC fährt nicht weiter hoch. Auffallend ist, dass wenn ich im DOS bin, dieses kein einziges Wort mehr richtig schreibt. So wird zum Beispiel aus „Windows“ „Wjndgws“ … demnach glaube ich, kann es mit der Grafikkarte zusammenhängen, bin allerdings kein Spezialist.
Was meint ihr, soll ich ein Format versuchen (was angesichts der wenigen Daten, die drauf sind, kein Problem darstellt)? Oder soll ich den Rechner zum Media Markt (wo ich ihn gekauft habe) bringen?
Hi
mein PC fährt nicht mehr hoch (Windows XP, Kaufjahr 2006).
Er startet, der Windows XP Ladebalken erscheint und danach
wird der Monitor schwarz, die Sanduhr erscheint und der PC
fährt nicht weiter hoch. Auffallend ist, dass wenn ich im DOS
bin, dieses kein einziges Wort mehr richtig schreibt. So wird
zum Beispiel aus „Windows“ „Wjndgws“ … demnach glaube ich,
kann es mit der Grafikkarte zusammenhängen, bin allerdings
kein Spezialist.
teste erst mal deinen PC mit dem kostenlosen Knoppix, einem Linux auf CD. Damit kannst du ausschliessen, dass es am Betriebssystem liegt
Gruss
ExNicki
Moin Moin,
ich würde den Rechner erstmal neu aufsetzen. Damit verletzt du keine Garantiebestimmungen und kannst testen, ob es nur ein Software-Fehler war.
Wenn das nichts bringt ab zu Media-Markt, dafür gibt es ja die Garantie.
Ein kleiner Tip am Rand, kaufe deine Hardware lieber vom örtlichen Hardware-Fritzen oder lass sie dir von einem Bekannten(der sich damit auskennt) im Internet bestellen und zusammenbauen. Kostet zwar etwas mehr, dafür bekommt man Qualität und die Sachen halten einfach länger.
Viel Erfolg beim Testen,
mfg Colin
teste erst mal deinen PC mit dem kostenlosen Knoppix, einem
Linux auf CD. Damit kannst du ausschliessen, dass es am
Betriebssystem liegt
Das mit dem Knoppix (Knoppicilin) ist eine gute Idee. Gibbet in jeder zweiten Fachzeitschrift oder im Internet.
…wobei Knoppicilin etwas anders ist als Knoppix.
Knopppix ist ein auf Debian basiertes Linux auf CD, Knoppicilin wird von der c’t herausgegeben und ist eigentlich ein auf Knoppix basierender bootbarer Virenscanner.
Heisst neuerdings desinfec’t
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Heisst neuerdings desinfec’t
Moin,
ja hab ich grade gesehen. Dachte das wäre das selbe, danke für die Lehrstunde 
mfg Colin